Rezepte selberkochen statt kaufen & Müll vermeiden

Heutzutage ist es zwar schon einfacher geworden, Verpackungsmüll zu vermeiden aber auch in Großstädten ist es nicht so einfach, wie man denken könnte. Wer Interesse an dem Thema hat, der sollte Rezepte selberkochen statt Fertiggerichte oder abgepackte Lebensmittel zu kaufen. Wie Du das am besten verbinden kannst, welche Lebensmittel Du auch im normalen Supermarkt unverpackt kaufen kannst und welche Rezepte sich als Meal Prep eignen, die man nachhaltig aufbewahren kann, möchte ich im heutigen Beitrag zeigen. 

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Mandelmilch Eis mit Himbeeren (Nicecream)

Ich bin ein riesen Fan von Eis – egal ob im Sommer oder im Winter, ich mag es einfach. Und da ich auch bei süßen Sachen schaue, dass sie gesund sind, habe ich nun mal für zuhause ein Mandelmilch Eis mit Himbeeren gemacht. Gesundes Eis heißt übrigens Nicecream – es ist sozusagen die nette Variante der Eiscreme. Witziges Wort, oder? Aber die Eiscreme ist wirklich nice – sie schmeckt lecker, Du kannst sie ohne Eismaschine auch spontan zuhause zubereiten und Du kannst sie entweder direkt essen oder aber im Tiefkühlschrank aufbewahren! 

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Vegetarische Pizzaschnecken mit Spinat & Feta

Es ist mal wieder Zeit für eine Blog Parade – und zwar anlässlich des Welt-Vegetarier-Tages am 01. Oktober und ich habe dafür Vegetarische Pizzaschnecken mit Spinat vorbereitet. Die sind ein toller Snack zwischendurch, Du kannst sie zum Brunch mitnehmen oder aber beim Picknick einpacken. Kinder lieben sie genauso wie Erwachsene! Den Teig für die Pizzaschnecken habe ich selber gemacht, Du kannst aber alternativ auch Pizzateig kaufen. Ich mache ihn selber, da ich noch keinen Pizzateig aus Vollkornmehl gefunden habe und Wert auf Vollkorngetreide lege. Probier aus, was Dir besser passt. 

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Mandelmilch ohne Zucker Zusatz

Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es so einfach ist, Mandelmilch selber zu machen. Jetzt habe ich es aber selber ausprobiert und bin wirklich überrascht wie einfach es ist. Und der Unterschied im Geschmack zu gekaufter Mandelmilch ist auch enorm – meine Mandelmilch ist komplett ohne Zucker oder Zuckerzusatz und sie ist trotzdem angenehm lieblich im Geschmack. Und obwohl ich es nicht mag milchartige Getränke pur zu trinken, könnte ich mir glatt vorstellen, die Mandelmilch auch so zu trinken. 

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Anleitung zum Meal Prep – Endlich vorbereitet sein!

Meal Prep – dass man Essen easy am Wochenende vorbereiten kann, hast Du schon mal gehört und Du findest das Thema auch super, aber so richtig hast Du es noch nicht geschafft, endlich damit anzufangen, Dein Essen vorzubereiten und ins Büro mitzunehmen? Dann möchte ich Dir hier heute eine kurze Anleitung zum Meal Prep mitgeben – so zu sagen Dein 5 Schritte Guide zum Meal Prep. Damit Du besser vorbereitet bist und Dich gesünder ernähren kannst.

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Zoats – Oats mit Zucchini (mit Beeren & Nüssen)

Hast Du schon mal was von Zoats gehört? Nein? Dann erklär ich das kurz: Zoats ist die Kurzform für Zucchini und Oats, also aufgekochte Haferflocken zusammen mit sehr fein geraspelten Zucchinistückchen. Das ist eine tolle Kombination, Zucchini kann man ja auch toll zum Backen verwenden (wie z.B. hier in den Brownies), sie bringen Feuchtigkeit in den Kuchen und machen ihn damit schmackhafter. Auch bei den Zoats ist das so und man kann dadurch die puren Kohlenhydrate aus den Haferflocken noch mit guten Vitaminen und Mineralstoffen aus der Zucchini aufpeppen. 

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Bananen Kaffee Shake mit Kakao

Im Sommer liebe ich kühle Getränke und will auch immer mal wieder einen anderen Geschmack einbauen, als immer nur Wasser oder kalten Tee. Da passen Smoothies toll oder aber ein Shake. In meinem Fall war es nun ein Bananen Kaffee Shake. Der hat ein cooles Aroma, macht wach und ist durch das entölte Kakaopulver nicht so super süß. Nichts für jeden Tag, aber wenn Du Gäste hast oder Dir mal was gönnen möchtest ist der Shake ideal. Ich habe ihn auch so in 5 Minuten in meinem Mixer fertig gehabt – Aufwand also gleich null. Probier es doch auch mal aus!

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Asia Bowl mit Hackfleisch und Bohnen

Asiatisches Essen kann ich einfach immer essen. Es ist einfach immer lecker und so toll gewürzt. Am meisten liebe ich es, wenn das Fleisch mariniert ist, der Geschmack ist einfach unbeschreiblich. Da ich aber nicht immer auswärts essen möchte, habe ich mich nun mal an meiner ganz eigenen Asia Bowl versucht und zwar mit Hackfleisch, Bohnen und Vollkorn Reisnudeln! Eine würzige Marinade und Nüsse runden die Bowl ab. Geschmeckt hat sie mir sehr gut und ich denke, die werde ich nun öfter mal machen. 

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Vegetarische Wraps mit Feta und Salat

Manchmal muss es für mich schnell gehen und die Vorbereitung der Rezepte darf nicht zu kompliziert sein. Da sind vegetarische Wraps mit Feta und Salat ideal. Die Zubereitung dauert maximal 20 Minuten und die Wraps kann ich auch super mitnehmen. Und jetzt im Sommer sind sie zum Mittag leicht und liegen nicht schwer im Magen. Ich nehme Vollkornwraps, da diese viele Ballaststoffe enthalten und auch schmackhafter sind als die einfachen Weizen Wraps.

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Sushi Donuts DIY – Herzhaft mit Lachs und Avocado

Die Blog Parade der Berliner Blogger zum Tag des Donuts ist nun schon länger vorbei und meine süßen Sushi Donuts hast Du sicher schon gesehen. Da mir diese Idee so gut gefallen hat, habe ich mich nun auch noch mal an meinem eigenen Sushi Donut DIY probiert. Und herausgekommen sind diese herzhaften Sushi Donuts mit Lachs, Avocado und Möhre. Lecker sind sie, aber ich empfehle, diese kleinen Teile in einer privaten und kleinen Runde zu essen oder allein. Außer Du bist  der absolute Sushi- und Stäbchenesser-Pro, wirst Du sonst ggf. Probleme haben die runden Sushis elegant zu verspeisen. 

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