Weihnachtliche Raw Balls mit Datteln

Zum Tag des Kekses am 04.12. leiten einige Blogger die Plätzchensaison ein und ich bin mit von der Partie – nicht mit ganz klassischen Plätzchen sondern mit etwas ohne Zucker und ohne Mehl: Weihnachtliche Raw Balls. Sozusagen Weihnachtsplätzchen mal anders und ohne raffinierten Zucker. Ja das geht auch und schmeckt echt lecker. Klar, ich habe die Raw Balls noch mit Schokolade überzogen und mit Streuseln dekoriert und da ist auch Zucker drin, aber das Verhältnis ist ja ein ganz anderes als bei normalen Plätzchen. Ich hoffe, sie schmecken Dir gut!

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Versteckte Zuckerfallen in Lebensmitteln

Ich höre immer wieder, dass sich viele Menschen bewusster ernähren möchten und gesunde Ernährung dauerhaft in Ihr Leben einbauen wollen und dann oft verzweifeln, weil es uns die Industrie gar nicht so einfach macht uns ausgewogen, natürlich und vor allem ohne Zucker zu ernähren! In vielen Produkten, die wir im Supermarkt kaufen können ist der Zucker so clever versteckt, dass es für den Laien schwer ist diese überhaupt noch zu erkennen! Wenn Du Dich also etwas näher damit beschäftigen möchtest, gebe ich Dir heute Hinweise an die Hand, wie Du Zucker oder Zuckerausstauschstoffe und damit die Zuckerfallen in Lebensmitteln demnächst einfacher entlarven und Dich im Endeffekt gesünder ernähren kannst! 

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Einfaches Thai Curry mit Gemüse und Hühnchen

Also dass ich asiatisches Essen liebe habe ich ja hier auf dem Blog schon oft thematisiert, neben Bun Bo Nam Bo ist ein Thai Curry mein absoluter Liebling und daher mache ich das oft auch am Wochenende, wie jetzt ein einfaches Thai Curry mit Gemüse und Hühnchen! Curry geht schnell, Du kannst auch Gemüsereste verwenden und es ist ein ideales Meal Prep Gericht, da man Curries auch super einfrieren kann.

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Gemüsesuppe mit Rindfleisch “Pichelsteiner Art”

Also dieses Rezept hätte ja auch mal so richtig nach hinten losgehen können, zum Glück konnte ich die Gemüsesuppe mit Rindfleisch noch retten. Was war also passiert? Meine Idee war es, einen Pichelsteiner Eintopf zu kochen und so habe ich das Fleisch angebraten und alles Gemüse hinzugegeben, den Deckel auf den Topf gesetzt und das Ganze 2 Stunden ohne umzurühren köcheln lassen. 

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Rezepte selberkochen statt kaufen & Müll vermeiden

Heutzutage ist es zwar schon einfacher geworden, Verpackungsmüll zu vermeiden aber auch in Großstädten ist es nicht so einfach, wie man denken könnte. Wer Interesse an dem Thema hat, der sollte Rezepte selberkochen statt Fertiggerichte oder abgepackte Lebensmittel zu kaufen. Wie Du das am besten verbinden kannst, welche Lebensmittel Du auch im normalen Supermarkt unverpackt kaufen kannst und welche Rezepte sich als Meal Prep eignen, die man nachhaltig aufbewahren kann, möchte ich im heutigen Beitrag zeigen. 

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Mandelmilch Eis mit Himbeeren (Nicecream)

Ich bin ein riesen Fan von Eis – egal ob im Sommer oder im Winter, ich mag es einfach. Und da ich auch bei süßen Sachen schaue, dass sie gesund sind, habe ich nun mal für zuhause ein Mandelmilch Eis mit Himbeeren gemacht. Gesundes Eis heißt übrigens Nicecream – es ist sozusagen die nette Variante der Eiscreme. Witziges Wort, oder? Aber die Eiscreme ist wirklich nice – sie schmeckt lecker, Du kannst sie ohne Eismaschine auch spontan zuhause zubereiten und Du kannst sie entweder direkt essen oder aber im Tiefkühlschrank aufbewahren! 

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Vegetarische Pizzaschnecken mit Spinat & Feta

Es ist mal wieder Zeit für eine Blog Parade – und zwar anlässlich des Welt-Vegetarier-Tages am 01. Oktober und ich habe dafür Vegetarische Pizzaschnecken mit Spinat vorbereitet. Die sind ein toller Snack zwischendurch, Du kannst sie zum Brunch mitnehmen oder aber beim Picknick einpacken. Kinder lieben sie genauso wie Erwachsene! Den Teig für die Pizzaschnecken habe ich selber gemacht, Du kannst aber alternativ auch Pizzateig kaufen. Ich mache ihn selber, da ich noch keinen Pizzateig aus Vollkornmehl gefunden habe und Wert auf Vollkorngetreide lege. Probier aus, was Dir besser passt. 

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Mandelmilch ohne Zucker Zusatz

Ich habe wirklich nicht gedacht, dass es so einfach ist, Mandelmilch selber zu machen. Jetzt habe ich es aber selber ausprobiert und bin wirklich überrascht wie einfach es ist. Und der Unterschied im Geschmack zu gekaufter Mandelmilch ist auch enorm – meine Mandelmilch ist komplett ohne Zucker oder Zuckerzusatz und sie ist trotzdem angenehm lieblich im Geschmack. Und obwohl ich es nicht mag milchartige Getränke pur zu trinken, könnte ich mir glatt vorstellen, die Mandelmilch auch so zu trinken. 

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Anleitung zum Meal Prep – Endlich vorbereitet sein!

Meal Prep – dass man Essen easy am Wochenende vorbereiten kann, hast Du schon mal gehört und Du findest das Thema auch super, aber so richtig hast Du es noch nicht geschafft, endlich damit anzufangen, Dein Essen vorzubereiten und ins Büro mitzunehmen? Dann möchte ich Dir hier heute eine kurze Anleitung zum Meal Prep mitgeben – so zu sagen Dein 5 Schritte Guide zum Meal Prep. Damit Du besser vorbereitet bist und Dich gesünder ernähren kannst.

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Zoats – Oats mit Zucchini (mit Beeren & Nüssen)

Hast Du schon mal was von Zoats gehört? Nein? Dann erklär ich das kurz: Zoats ist die Kurzform für Zucchini und Oats, also aufgekochte Haferflocken zusammen mit sehr fein geraspelten Zucchinistückchen. Das ist eine tolle Kombination, Zucchini kann man ja auch toll zum Backen verwenden (wie z.B. hier in den Brownies), sie bringen Feuchtigkeit in den Kuchen und machen ihn damit schmackhafter. Auch bei den Zoats ist das so und man kann dadurch die puren Kohlenhydrate aus den Haferflocken noch mit guten Vitaminen und Mineralstoffen aus der Zucchini aufpeppen. 

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