Über mich

Mareen Richter_Ernährungsberaterin

Über mich

Mareen Richter
Ernährungscoach

Hallo, ich bin Mareen. Ich komme aus Berlin und habe eine große Leidenschaft für die  Themen gesunde Ernährung, Work-Life-Balance, Stressreduzierung, Rezeptentwicklung und der Vermittlung von Wissen. 

Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung, versuche den Mythen, die im Internet kursieren, auf den Grund zu gehen und war auch lange damit beschäftigt, mein Traumgewicht zu erreichen. Dazu habe ich viel ausprobiert, nur leider nie lange durchgehalten – ich war frustriert und müde vom ständigen Suchen und davon, immer wieder in die alten Muster zu verfallen. 

Erst als ich selber die Erfahrung gemacht habe, mit einem Coach zusammenzuarbeiten, der mir sein Wissen über Sport und Ernährung näher gebracht hat, hat es Klick gemacht – ich habe regelmäßigen Sport und langfristig gesunde Ernährung in mein Leben eingebaut! Zusätzlich habe ich mich stärker damit beschäftigt, wie ich den Stress aus der Essenszubereitung herausnehmen kann und das Meal Prep für mich entdeckt.

Dieser Weg hat dazu geführt, dass ich mehr darüber erfahren wollte, was Nahrung in unserem Körper macht und wie sie auf unser Wohlbefinden wirkt. Nach vielen Seminaren zu den Themen Ernährung bei Krankheiten, Darmgesundheit oder Stressmanagement bin heute immer noch absolut fasziniert, wie wichtig Ernährung ist um gesund zu bleiben und möchte meinen Kunden helfen, Ihren eigenen Weg zu finden, auf dem sie sich langfristig gut ernähren können, Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten, stressbefreiter und glücklich mit Ihrer Ernährung werden.

Mein Werdegang 

Nach über 10 Jahren im Berufsleben und mit Stationen im Verlagswesen und im Online Marketing habe ich mich 2018 dazu entschlossen, einen neuen Karriereweg einzuschlagen und meiner Leidenschaft, der Ernährung, auch beruflich zu folgen. 

Meine Grundausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin habe ich 2018 erfolgreich an der Paracelsus Schule bei Dr. Ralf Hilbert (Ernährungsmedizin) in Berlin abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Ernährungsberater A-Lizenz erfolgreich absolviert. Mit aufbauenden Seminaren (Darmgesundheit, Coaching) bilde ich mich regelmäßig weiter.

Ich betreibe meinen Food Blog kochend-heiss.de seit 2009 und veröffentliche hier immer wieder neue Rezepte und Ernährungstipps, die natürlich auch meinen Kunden kostenfrei zu Verfügung stehen.

Ich freue mich auf den Kontakt! Schreiben Sie mir eine Email!

Folgen Sie kochend-heiss.de auf Social Media

Bleiben Sie up to date, erhalten Sie die neuesten Rezepte und News rund um die Ernährungsberatung. 

Kontaktformular