Ernährungscoach Mareen Richter - Über mich

Hallo, ich bin Mareen und arbeite als Ernährungscoach – regional & offline in Berlin und überregional & online in ganz Deutschland. Erfahre hier mehr über mich und meinen Werdegang!

Mein Weg: Ernährungsmythen, Vorbereitung und Gesundheit

Hallo, ich bin Mareen und arbeite als Ernährungscoach – regional & offline in Berlin und überregional & online in ganz Deutschland. 

Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung, versuche den Mythen, die im Internet kursieren, auf den Grund zu gehen und war auch lange damit beschäftigt, mein Traumgewicht zu erreichen. Dazu habe ich viel ausprobiert, nur leider nie lange durchgehalten – ich war frustriert und müde vom ständigen Suchen und davon, immer wieder in die alten Muster zu verfallen. 

Erst als ich selber die Erfahrung gemacht habe, mit einem Coach zusammenzuarbeiten, der mir sein Wissen über Sport und Ernährung näher gebracht hat, hat es Klick gemacht – ich habe regelmäßigen Sport und dauerhaft gesunde Ernährung in mein Leben eingebaut! Zusätzlich habe ich mich stärker damit beschäftigt, wie ich den Stress aus der Essenszubereitung herausnehmen kann und das Meal Prep für mich entdeckt.

Dieser Weg hat dazu geführt, dass ich mehr darüber erfahren wollte, was Nahrung in unserem Körper macht und wie sie auf unser Wohlbefinden wirkt. Nach meiner Ausbildung zum Ernährungscoach und vielen Seminaren zu den Themen Ernährung und Gesundbleiben, Darmgesundheit und Stressmanagement bin heute immer noch absolut fasziniert, wie wichtig Ernährung ist, um gesund zu bleiben und daher ist es mein wichtigstes Anliegen, meinen Kunden zu helfen, ihren eigenen Weg zu finden, auf dem sie sich langfristig gut ernähren können, ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten, stressbefreiter und glücklich mit Ihrer Ernährung werden.

Mein Portfolio

Schwerpunkte meiner Arbeit

Die Kalorien wohnen bei Dir - ohne Miete zu zahlen?

Finde auch mit stressigem Job und Leben eine unkomplizierte Ernährung, die zu Deinem Leben passt.

 

 

 

 

 

 

 

Mein Werdegang

Nach über 10 Jahren im Berufsleben in Führungspositionen und herausfordernden Aufgaben im Verlagswesen und im Online Marketing habe ich mich 2018 dazu entschlossen, einen neuen Karriereweg einzuschlagen und meiner Leidenschaft, der Ernährung, auch beruflich zu folgen. 

Meine Grundausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin habe ich 2018 erfolgreich an der Paracelsus Schule bei Dr. Ralf Hilbert (Ernährungsmedizin) in Berlin abgeschlossen. Zusätzlich habe ich die Ernährungsberater A-Lizenz erfolgreich absolviert. Mit aufbauenden Seminaren (Darmgesundheit, Coaching) bilde ich mich regelmäßig weiter.

Ich betreibe meinen Food Blog kochend-heiss.de seit 2009 und veröffentliche hier immer wieder neue Rezepte und Ernährungstipps, die natürlich auch meine Kunden kostenfrei nutzen können.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Dein Ernährungscoach Mareen

Vereinbare noch heute einen Ernährungscheck.
In diesem Gespräch klären wir Deine aktuelle Herausforderung mit der Ernährung und ich gebe Dir ganz konkrete Hinweise, was Du ändern kannst, um an Dein Ziel zu kommen! Du hast nach dem Gespräch also Klarheit, in welche Richtung Du mit Deiner Ernährung gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen.