Erdbeer Minz Limonade – Im Sommer selbermachen

Erdbeer Minz Limonade

Der Sommer naht und da ist für mich die Erdbeerzeit einfach die schönste Zeit und die möchte ich dieses Jahr mit einer Erdbeer Minz Limonade feiern! Ich höre in meinen Coachings immer wieder, dass es vielen schwer fällt, genug zu trinken.

Die meisten meiner Kunden trinken tagsüber viel Kaffee, Softgetränke oder Säfte und viel zu wenig Wasser und abends dann gerne einen Wein oder Bier. Und warum trinken Sie alles, aber einfach immer sehr wenig Wasser? Weil es langweilig ist – das ist zumindest die Begründung, die ich immer wieder höre. Wasser schmeckt nicht und macht keinen Spaß, da es keinen Geschmack hat.

Geht es Dir auch so? Findest Du Wasser auf die Dauer auch langweilig? Dann habe ich was für Dich: Mach Dein Wasser geschmackvoll, spritzig und so, dass es Dir richtig Spaß macht! Und das in Form dieser Erdbeer Minz Limonade! Weiter unten findest Du auch ein Video zum Rezept!

Erdbeer Minz Limonade - Dein Rezept für eine frische Sommer Limonade

Portionen: 4 Gläser Limonade

Zubereitungszeit: 10 Minuten

  • 10-12 Erdbeeren
  • 8 große Blätter Minze
  • etwas Minze zum Dekorieren
  • 1 Liter Sprudelwasser
  • ½ – 1 Limette
  • 1 Wasserkaraffe
  • 4 schöne Gläser
  • 1 Bar Stößel oder Pürierstab

Wasche die Erdbeeren und die Minzblätter. Entferne den Strunk von den Erdbeeren und halbiere diese. Gib beide Zutaten in eine große Karaffe. 

Nimm den Barstößel und zerstoße die Erdbeeren und die Minze. Mit dieser Methode werden die Zutaten nur grob zerstoßen. Wenn Du es lieber etwas feiner magst, dann nimm einen Pürierstab und püriere die Erdbeeren und die Minze miteinander. 

Schneide die Limette in der Mitte auf und presse den Saft von einer Hälfte aus. Gib diesen in die Karaffe und gib nun das Sprudelwasser in die Karaffe. Du kannst natürlich gerne auch den den Saft der anderen Limettenhälfte pressen – aber probiere es erst einmal mit einer halben Limette für die Erdbeer Minz Limonade. 

Verteile nun Deine Limonade auf 4 Gläser und gib in jedes Glas noch etwas Minze als Deko! Lass es Dir schmecken! 

Wasser trinken, gesund leben - Du findest einfach keine Motivation?

Genug Wasser trinken, regelmäßig essen und Deine Routine zu finden, um immer wieder gesunde Mahlzeiten auf den Tisch zu bringen, fällt Dir total schwer? Dein ungesunder Lifestyle nervt Dich total und Du möchtest aktiv etwas unternehmen und gesünder leben oder abnehmen?

Melde Dich für einen kostenfreien Ernährungscheck an und finde heraus, was Du heute tun kannst, um fit, gesund und schlank zu werden! Ich helfe Dir gerne dabei und verschaffe Dir Klarheit für Deinen Weg!

Schaue Dir das Video zum Rezept an!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erdbeer Minz Limonade im Sommer

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de