Eiermuffins mit Gemüse als Meal Prep – ideal zum Vorbereiten

Eiermuffins mit Gemüse

Egal, wo Du arbeitest – einfache Gerichte, die Du vorbereiten kannst, wie diese Eiermuffins mit Gemüse, sind immer ideal. Ob im Büro, im Home Office, selbstständig im Coworking Space oder in einer Führungsposition – wenn Du Dich um Job gesund ernähren willst, dann kommst Du um die Vorbereitung nicht herum. 

Warum das so ist? Ein Arbeitstag mit vielen Meetings, Terminen und Telefonaten ist geprägt von wenig Zeit, schnellem Essen und leider oft auch ungesunden Speisen. Du hast wenig Zeit, essen zu kaufen und greifst zu schnellen Alternativen – im Restaurant, der Kantine oder im Supermarkt. Die schnellen Optionen sind oft aber auch zuckerreich und mit schlechten Fetten: Eine “tolle” Möglichkeit, um zuzunehmen. 

Brich da aus und bringe Dir Dein Essen mit – bereite es am Wochenende vor und iss unter der Woche lecker! Eine Idee das zu tun, ist diese Eiermuffins mit Gemüse als Meal Prep vorzubereiten, Du kannst sie zum Frühstück noch zuhause essen oder als Mittagessen mit ins Büro nehmen und dort etwas warm machen! Also werde aktiv und bereite vor!

Eiermuffins mit Gemüse - Essen im Büro

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Ergibt 12 Muffins

  • 1 Zwiebel
  • 1 TL Ghee
  • ½ gelbe Paprika
  • ½ rote Paprika
  • 10 Eier
  • 1 EL Tomatenmark
  • Salz & Pfeffer
  • 50g Feta
  • Olivenöl
  • 1 Muffinblech für 12 Muffins

Schnelle Rezepte jeden Tag und immer Essensvorrat im Kühlschrank?

Das geht – wenn Du planst und vorbereitest! 1x Kochen – die ganze Woche lecker essen. 

Sei bei der kostenlosen Meal Prep Challenge dabei und erstelle Deine Wochenplanung – inkl. Live Kochsession! Klicke auf das Bild, um weitere Infos zu erhalten und Dich kostenlos anzumelden!

Heize den Ofen schonmal auf 180 Grad Umluft vor.

Schäle die Zwiebel und schneide sie in feine Würfel – gib sie nun zusammen mit dem Ghee in eine Pfanne und lass sie leicht braun werden. Putze und wasche nun die Paprika und schneide sie ebenso in feine Würfel. 

Nimm die Zwiebeln aus der Pfanne und gib die Paprika hinein – brate die Paprika nun auch noch leicht an. 

Schlage die Eier in eine Schüssel, würze sie mit Salz und Pfeffer gib das Tomatenmark dazu. Verrühre alles gut, bis sich Eier und Tomatenmark verbunden haben. Brösel den Feta hinein und gib die Zwiebeln und die Paprika dazu. Verrühre nun alles gut. 

Stelle nun das Muffinblech auf ein Backblech und fette die Mulden des Muffinblechs mit etwas Olivenöl ein – nun kannst Du jede Mulde mit der Eiermasse befüllen. 

Das Blech kannst Du nun auf mittlerer Stufe in den Ofen geben und die Eiermuffins mit Gemüse 15-20 Minuten abbacken. Sollte noch Eiermasse übrig sein, dann fülle diese noch mal ab und backe aus dem Rest auch noch mal Eiermuffins mit Gemüse. 

Lasse die Eiermuffins auskühlen, Du kannst sie bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern. Die Muffins können auch eingefroren werden.

Stressiger Job & die Vorbereitung klappt bei Dir nicht?

Als Selbstständige oder Führungsperson fällt es Dir schwer, die Zeit aufzubringen, Mahlzeiten vorzubereiten, obwohl Du gerne abnehmen und etwas Leichtigkeit zurückgewinnen möchtest? 

Lass uns besprechen, wie das für Dich in Deinem stressigen Leben funktioniert! Trage Dich für ein 40 minütiges Gespräch ein und lass uns Deine Top 3 Themen festlegen, wie Du etwas an Deinem Gewicht und der Essensvorbereitung ändern kannst. Das Gespräch ist kostenlos und du kannst Dich hier online eintragen! 

Eiermuffins mit Gemüse und Salat

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

  1. Liebe Mareen, die Eier-Gemüsemuffins stelle ich mir auch nett aus einem Mini-Muffin-Blech vor. Mund auf, Happen rein und genießen. Das Rezept merk ich mir für den Sommer vor. Danke.
    LG Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de