Pancakes mit nur 2 Zutaten – Ei & Banane

Low Carb Pancakes mit nur 2 Zutaten - Ei & Banane

Ich bin total begeistert von diesen Pancakes mit nur 2 Zutaten. Die gehen so schnell, man kann sie easy vorbereiten, mitnehmen, einfrieren, Gästen servieren oder einfach nur ganz allein für sich genießen. Als ich Anfang des Jahres in Argentinien war und ich und meine Reisefreundin noch Eier und Bananen übrig hatten, am nächsten Tag aber abreisen und nichts wegwerfen wollten, haben wir das einfach mal ausprobiert, es hat geklappt und wir hatten tolle Reiseverpflegung! Zurück zu Hause nun die Deluxe Version mit Beeren, Honig und Kokoschips. Hier das super einfache Rezept zum Nachkochen.

Rezept für Pancakes aus Bananen und Eiern – mit Datteln, Kokoschips und Honig

2 Personen

  • 4 Eier
  • 2 Bananen
  • 50g Butterschmalz
  • 250g Beeren
  • Honig
  • 2 handvoll Kokoschips
  • 4 getrocknete Datteln

Die Bananen schälen und auf einem Brettchem mit einer Gabel zermatschen – in eine Schüssel geben.

Zutaten Ei und Banane verrühren

Die Eier dazugeben und alles mit einem Pürierstab gut verrühren.

Eine Pfanne heiß werden lassen nach und nach kleine Pancakes abbacken – man auch auch super 3-4 Pancakes in einer großen Pfanne backen. Besser ist eh kleine Pancakes zu backen, da diese stabiler sind als zu große.

Datteln in kleine Stücke schneiden.

Sobald die Pancakes fertig sind, können diese mit den kleingeschnittenen Datteln, Beeren, Honig und Kokoschips dekoriert und noch warm serviert werden.

Pancakes aufbewahren & einfrieren

Man kann die Pancakes mit nur 2 Zutaten auch gut einfrieren und später dann im Backofen auftauen und warm machen.

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Pancakes mit nur 2 Zutaten - Ei & Banane

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de