Ideen für tolle Osterbrunch Rezepte

Lange ist es nicht mehr und Ostern steht vor der Tür und damit auch die Familie, die beköstigt werden möchte. Liebt Ihr den Osterbrunch auch so sehr, habt aber Probleme immer wieder neue Ideen zu finden – dann habe ich hier mal die Ideen für Osterbrunch Rezepte rausgesucht und gebe einen kleinen Einblick, was eigentlich traditionell so alles zu einem Osterbrunch gehört.

Die 35 einfachsten Rezepte für den Osterbrunch

Osterbrunch – Was gehört dazu?

Vielleicht seid Ihr noch keine Profis, was das Brunch Buffet zu Ostern angeht und stellt Euch die Frage, was eigentlich zu einem Osterbrunch dazu gehört? Ganz klassisch und toll, wenn man Kinder hat, sind natürlich gefärbte Eier. Hierfür kann man toll den Karfreitag nutzen und somit schon mal einen kleinen Snack für die Feiertage und den Brunch vorbereiten.

Richtig lecker und sehr traditionell ist ein Hefezopf, den man ganz einfach als Hefeteig machen kann oder aber wie ich ihn schon mal zubereitet habe, mit Studentenfutter. Dieser wird dann mit Butter gegessen oder aber mit etwas Süßem drauf, ich persönlich mag Hefezopf aber am liebsten mit Butter und etwas Salz.

Hefeteig mit Studentenfutter
Hefeteig mit Studentenfutter

Und das Ostereiersuchen darf natürlich am Ostersonntag auch nicht fehlen – ein Spaß, den erfahrungsgemäß nicht nur die Kleinen genießen.

WERBUNG | Ich denke auch, dass eine hübsche Deko auf dem Brunchbuffet nicht fehlen darf und möchte hier ein bisschen Werbung machen, für einen befreundeten Partnershop: Mit Liebe dekoriert! Hier gibt es tolle Tischdecken, Tischläufer oder Mitteldecken für Tische aber auch richtig tolle Sachen für den Outdoor Bereich – sollte es an Ostern schon schön sein und Ihr draußen sitzen könnt, gibt es dort auch wetterfeste Heimtextilien.

Brunch Rezepte Kalt

Klassisch hat man ja beim Brunch eine Vielzahl an verschiedenen Gerichten und ich mag die Auswahl dabei am meisten. Es muss vielfältig sein, für jeden was dabei und natürlich lecker. Ich möchte anfangen mit den kalten Brunchrezepten. Für mich sind da Salate perfekt, die können schnell vorbereitet werden und machen immer was her:

Kokosaufstrich zum Frühstück

Mal was ganz anderes auf dem Frühstückstisch, aber ein leckerer Aufstrich ist dieser Kokosaufstrich, der bisher immer gut angekommen ist. Super cremig und total einfach in der Herstellung

Rezepte mit Brot aber auch Eierkuchen kommen immer gut an und da diese schon gefüllt sind, kann man sie auch super am Tag vorher zubereiten – aber natürlich unbedingt im Kühlschrank aufbewahren und vor dem Anrichten nur noch etwas klein schneiden:

Brunch Warmes Essen

Natürlich dürfen auch Suppen, warme Snacks oder herzhafte Gerichte auf einem Brunch Buffet nicht fehlen. Warmes Essen beim Brunch kann zum Beispiel die Kartoffel Lauch Suppe sein, ein Kartoffelstrudel oder aber eine Quiche oder Tarte. Der Fantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt und auch hier kann man alles richtig toll und einfach am Tag davor zubereiten:

Brunch Kuchen Rezepte

Meine Meinung: Kuchen oder was Süßes dürfen nicht fehlen auf dem Brunch Buffet und daher habe ich auch hier meine Favoriten rausgesucht um auch beim Oster Brunch Kuchen dabei zu haben und den Zucker Junkies Futter zu geben – ich finde, an Feiertagen und wenn es eine Ausnahme bleibt, ist das völlig in Ordnung. Nur einfach nicht jeden Tag!

Osterbrunch Vegane Rezepte

Viele der Rezepte hier im Bericht kann man abwandeln und nicht tierische Produkte verwenden oder sie einfach weglassen, natürlich soll es beim Osterbrunch aber auch vegane Rezepte geben und da finde ich das Dinkel Vollkorn Brot super. Oder wie wäre es denn mit einem Schokopudding als Nachtisch, selbstgemachter Antipasti oder aber einem frischen Radieschensalat? Ich denke so kommen auch Veganer auf ihre Kosten.

Osterbrunch Rezepte Vegetarisch

Und wer gerne ohne Fisch oder Fleisch auskommt, aber zum Beispiel Milch oder Eier isst, dem kann ich noch zum Dinkelbrot die Frischkäsebällchen empfehlen, die Pancakes oder aber die Waffeln, wenn es was Süßes sein sein. Somit habt Ihr auch für Rezepte, die vegetarisch sind, gesorgt und könnt einen kunterbunten Osterbrunch anbieten.

Getränke Ideen für den Osterbrunch

Zum Schluss dürfen natürlich die Getränke beim Osterbrunch nicht fehlen, hier einige Ideen, die mal etwas anders sind als der Standard Kaffee und Orangensaft.

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Die 35 einfachsten Rezepte für den Osterbrunch

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.