Leckere & saftige Brownies ohne Backen

Leckere & saftige Raw Brownies ohne Backen

Ich bin ganz begeistert von diesen Brownies ohne Backen, die mit Datteln und Backkakao total saftig und süß sind, so dass man nicht vermuten würde, dass diese roh sind. Ich habe das Rezept auf der Seite von Edeka gefunden und habe sie nun schon zweimal “gebacken” – bisher sind sie immer gut angekommen. Allerdings muss ich sagen, dass die Angabe im Originalrezept zu “für 4 Personen” Quatsch ist – ich nehme hier eine kleine Auflaufform und schneide Stücke von maximal 3x3cm oder 4x4cm und das reicht locker für 10-16 Portionen, also 6-8 Personen wobei sicher nicht jeder zwei Stücken isst, da die doch sehr mächtig sind. Aber probiert es einfach selber aus.  

Raw Brownies ohne Backen

10-16 Stücke

  • 400g Datteln (entsteint)
  • 130g Backkakao (entölt)
  • 50g Walnüsse, kleingehackt
  • 100g gemahlene Mandeln
  • 1 Prise Salz
  • 75g – 100g Honig oder Agavendicksaft
  • 5-8 TL Kokosöl
  • 50g Walnüsse (ganz)
  • 2 handvoll Kokoschips
  • (evtl. 100g Himbeere)
  • Küchenhandschuhe

Die Datteln entsteinen und wenn sie schon entsteint sind, in kleinen Portionen in einen Standmixer geben und klein mixen. Portion in eine Schüssel geben und mit der nächsten Portion weitermachen. Ich teile die Datteln meist auf 3-4 Teile auf, sonst verklebt das den Mixer zu sehr.

50g Walnüsse kleinhacken und zu den Datteln geben.

Die gemahlenen Mandeln, 60g Backkakao und das Salz zu den Datteln geben und alles verkneten. Am besten zieht Ihr Euch dazu einen Küchenhandschuh an – das wird sehr klebrig. Den Teig solange kneten, bis sich alle Zutaten verbunden haben.

1-2 TL Kokosöl in die kleine Auflaufform geben und mit einem Küchentuch verreiben, so dass der komplette Boden und die Seiten gefettet sind.

Den Brownieteig in die Auflaufform geben und verteilen. Flach andrücken. Dies nun für ca. 10 Minuten ins Gefrierfach geben.

In der Zwischenzeit die Ganache herstellen:

Dafür Honig / Agavendicksaft, 70g Backkakao und 4-6 TL Kokosöl miteinander vermengen, so dass eine glatte Masse entsteht. Die Auflaufform aus dem Kühlfach nehmen und die Ganache gleichmäßig darauf verteilen.

Nun noch die restlichen Walnüsse im Ganzen und die Kokoschips darauf verteilen und noch einmal 10 Minuten einfrieren.

Danach in kleine Stücke schneiden und wer mag kann es zusammen mit den Himbeeren servieren. Wenn es nicht sofort serviert wird, im Kühlschrank aufbewahren.

Schaut Euch gerne auch das Rezept für Brownies mit Zucchini an!

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Leckere & saftige Brownies ohne Backen

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

6 Antworten

  1. Hallo!
    Wow, dieses Rezept ist interessant und toll Raw Brownies ohne Backen ! Vielen Dank für diesen Artikel. Ich werde es meinen Freunden und meiner Familie empfehlen. Sieht sehr lecker aus. Ich freue mich auf weitere Blogs.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hypnosetherapeut Simon Brocher aus Köln

  2. Guten Tag,
    Noch ein besonderes Rezept, das Sie mit uns geteilt haben.Und ich freue mich darauf, es bald zu probieren.Danke für die leckeren Brownies.Und ich freue mich auch über die Tipps, wie man diese Art von Essen zubereitet.Ich hoffe, dass ich mehr von Ihrem Beitrag lesen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de