Regelmäßig essen lernen und dabei abnehmen – Interview mit meiner Kundin Kerstin

Regelmäßig essen lernen und dabei abnehmen - Interview mit meiner Kundin Kerstin

Kerstin war beim Iss, was Dich glücklich macht Gruppencoaching dabei und erzählt uns hier im Video ihre Geschichte – dass ihr regelmäßig essen lange Schwierigkeiten machte, und auch dass sie oft einfach viel zu wenig gegessen hat, was langfristig leider nicht hilft, wenn Du abnehmen möchtest. Das ist übrigens eine Herausforderung, die viele Frauen haben – sie denken, dass sie weniger essen müssen um abzunehmen und gewöhnen sich sehr schnell daran. Genau das Gegenteil ist der Fall: Wenn Du abnehmen möchtest, musst du essen! 

Regelmäßig essen, ausgewogene und vollwertige Lebensmittel, die Du vielfältig im Alltag einsetzt helfen Dir auf der einen Seite den Spaß am Essen nicht zu verlieren und auf der anderen Seite dass Du regelmäßiger und mehr isst! 

Schau Dir also Kerstins Geschichte im Video (Du findest es auch hier auf der Seite) an oder lies es als Interview – Du siehst, nicht nur das Thema zu viel essen kann mit dem abnehmen verknüpft sein, sondern auch die Herausforderung zu wenig zu essen und auch zu lernen wieder regelmäßig zu essen! 

Abnehmen und regelmäßig essen lernen – Das Video Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abnehmen und regelmäßig essen lernen – Das Interview zum Nachlesen

Mareen: Wie hast Du vom “Iss, was Dich glücklich macht” Gruppencoaching erfahren?

Kerstin: Im Juli/August ist auf Instagram ein Video aufgetaucht, mit einem sympathischen Lächeln, und einer ansprechenden Stimme, dazu der Hinweis auf ein 4-Wochen-Coaching über Ernährung und der Weg zum Abnehmen.

In diesen 4-Wochen bekam ich einen kleinen Einblick, wie ich an mir arbeiten kann, um weiter abnehmen zu können.

Mareen: Warum dachtest Du, dass  Dir das Coaching helfen kann? 

Kerstin: Deine sympathische Art hat mich dazu bewegt, mich intensiver damit zu beschäftigen und ich habe schon vor Ende der 4 Wochen auf Deiner Homepage gestöbert und dort das 10-Wochen-Coaching entdeckt. 

So habe ich mich am Ende der 4-Wochen entschieden, das 10-Wochen Coaching durchzuführen.

Der abwechslungsreiche Aufbau des Coachings, mit einem wöchentlichen Impulsvortrag über die verschiedenen Schwerpunkte der Ernährung, der damit verbundene persönliche Austausch mit Dir, aber auch mit Gleichgesinnten, bringt eine gemeinsame mentale Unterstützung mit sich und man kämpft nicht alleine.

Regelmäßig essen und die Ernährung generell ist/war schon immer ein großes Thema, begleitet mich eigentlich schon seit Jahren, und ich hatte seit mehreren Monaten einen Stillstand bei der Gewichtsabnahme, bzw. trotz Verzichts immer wieder kleine Jo-Jo-Effekte. 

Die kurzen Themenanschnitte in den 4 Wochen zeigten mir auf, dass ich an meiner Ernährung grundlegend etwas ändern sollte, um Erfolgserlebnisse zu bekommen.

➖➖➖

Ein Umdenken hat bei der Wahl der Lebensmittel stattgefunden, welche liegen im Aspekt einer gesunden, vollwertigen Ernährung, welche haben welche Auswirkungen auf die Darmgesundheit.

➖➖➖

Mareen: Wie war Dein Ernährungsverhalten und Deine Historie mit dem Abnehmen vor dem Kurs?

Kerstin: Vor dem Kurs war mein Ernährungsverhalten unausgewogen, teilweise sehr einseitig, vielmals wurde planlos irgendwas gegessen.

Über gesunde Ernährungsweisen gibt es viel zu lesen und man wird förmlich im Netz damit bombardiert. Alleine an der Umsetzung ohne Unterstützung ist es immer gescheitert. Neue Mythen gingen mal über kurze Wochen gut, dann schlich sich aber schnell wieder die alte Routine ein.

Mareen: Was hat der Kurs bei Dir verändert?

Kerstin: Durch das Coaching wurden viele Ernährungsfehler aufgedeckt und im persönlichen Gespräch vor Beginn des Coachings habe ich erfahren, dass meine Kalorienbilanz erschreckend weit unter dem errechneten Grundumsatz liegt. Das Ergebnis daraus: ich sollte mehr Essen.

Im Verlauf des Kurses wurde mir mehr und mehr bewusst, wie wichtig eine ausgewogene und ausreichende Energiezufuhr ist, und die Leistung und Energie für den Alltag aufbringen zu können und natürlich auch regelmäßig essen.

Meine Ernährung hat sich im Laufe der Wochen stark verändert und besteht aus vollwertigen und gesunden Mahlzeiten.

Mit Deiner Hilfe habe ich gelernt zu verstehen, was Lebensmittel mit und im Körper, sowohl positiv wie auch negativ bewirken.

Das Schöne: Dir ist keine Frage zuviel, Du gehst auf die Bedürfnisse ein und motivierst auf Deine sympathische Art und Weise.

➖➖➖

Durch das Coaching wurden viele Ernährungsfehler aufgedeckt und im persönlichen Gespräch vor Beginn des Coachings habe ich erfahren, dass meine Kalorienbilanz erschreckend weit unter dem errechneten Grundumsatz liegt. Das Ergebnis daraus: ich sollte mehr Essen.

➖➖➖

Mareen: Vielen Dank für das schöne Kompliment. Wie fühlst Du Dich jetzt nach Abschluss des Kurses?

Kerstin: Ich kann mich wieder im Spiegel anschauen. Nach Abschluss des Coachings bin ich um viele neue Erkenntnis reicher und fühle mich physisch und psychisch sehr viel wohler in meinem Körper.

Im Bewusstsein des Erlernten Wissens, über eine gesunde Ernährungsweise ist mein Energielevel stetig gestiegen.

Viele aus meinem Umfeld sprechen mich auf meine Gewichtsabnahme an und definieren es als großen sichtbaren Erfolg.

Mareen: Wenn Du an die unterschiedlichen Themengebiete in den 10 Wochen denkst: Was hat Dir am meisten geholfen? Wo hat ein echtes Umdenken stattgefunden?

Kerstin: Am Meisten geholfen oder hilft mir das Thema Meal Prep. Durch die Vorbereitung einiger Tage, gibt es nun auch auf der Arbeit eine gesunde, ausgewogene Mahlzeit, die jetzt meinem Ernährungskonzept entspricht.

Die Mahlzeiten werden dadurch bewusster gewählt und es gibt abends keine planlose irgendwas Mahlzeit mehr.

Ein Umdenken hat bei der Wahl der Lebensmittel stattgefunden, welche liegen im Aspekt einer gesunden, vollwertigen Ernährung, welche haben welche Auswirkungen auf die Darmgesundheit.

➖➖➖

Der abwechslungsreiche Aufbau des Coachings, mit einem wöchentlichen Impulsvortrag über die verschiedenen Schwerpunkte der Ernährung, der damit verbundene persönliche Austausch mit Dir, aber auch mit Gleichgesinnten, bringt eine gemeinsame mentale Unterstützung mit sich und man kämpft nicht alleine.

➖➖➖

Mareen: Wie geht es nun für Dich weiter?

Kerstin: Da ich zuvor weit unter meinem Grundumsatz lag und eigentlich sehr viel mehr essen sollte, ist es für mich an manchen Tagen mühsam überhaupt meinen Grundumsatz des Kalorienbedarfs zu erreichen.

Es fällt leichter, weniger zu essen, als mehr, wenn man immer darauf getrimmt war, durch Verzicht nimmt man ab.

Es fordert von mir weiterhin eine große Disziplin ab, das Erlernte weiterzuführen und die neu entwickelte Routine zu festigen. 

Ohne das Tracken mit einer Ernährungs-App, würde mein Energiebedarf unter meinem Grundsoll liegen.

Zu wissen, dass ich mich bei Problemen jederzeit bei Dir melden kann, erleichtert die Umsetzung am regelmäßig essen und am dranbleiben enorm. Ich bin froh, den Weg mit Dir zusammen eingeschlagen zu haben und bereue es nicht.

Mareen: Vielen Dank für dieses Interview, liebe Kerstin! 

➖➖➖

Du interessierst Dich auch dafür, mit anderen Gleichgesinnten abzunehmen?

Das Iss, was Dich glücklich macht Gruppencoaching startet mehrmals im Jahr und läuft über 10 Wochen. Wenn Du Dich dafür interessierst, dann melde Dich gerne per E-Mail (mareen@kochend-heiss.de) bei mir oder trage Dich schon einmal unverbindlich für die Warteliste ein! 

Du erhältst dann alle relevanten Infos zum nächsten Kursstart persönlich von mir! 

Jetzt auf der Warteliste eintragen! 

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de