Eier Muffins mit Schinken & Käse

Eier Muffins mit Schinken & Käse und Paprika

Am vorletzten Wochenende habe ich mich mit Freunden zu einem Picknick verabredet und wir hatten vereinbart, dass jeder was mitbringt – ich habe mich dann für diese recht einfachen Eier Muffins mit Schinken & Käse entschieden und sie sind gut angekommen. Machen sich klasse auf nem Brunchbuffet, beim Picknick oder aber als gesunder Snack zwischendurch. Die Muffins sind ohne Mehl gemacht und durch den Käse schön saftig. Ich habe noch einige übrig gehabt, die dann eingefroren wurden und auch das erneute Auftauen und Erwärmen klappt super. Einige sahen leider etwas schrumpelig aus, daran kann ich beim nächsten Mal noch arbeiten.

Eier Muffins mit Schinken, Käse und Paprika

Ergibt 20-22 Muffins

  • 20 Eier
  • 200g Kochschinken
  • 200g Gouda am Stück
  • 1 rote Paprika
  • Salz & Pfeffer
  • Olivenöl
  • 1 Muffinblech für 12 Muffins

Die Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben.

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Gouda mit einer Reibe fein reiben und zu den Eiern geben. Den Schinken und die Paprika in kleine Würfel schneiden und ebenso zu den Eiern geben. Alles salzen und pfeffern und gut verrühren, so dass eine glatte Eiermasse entsteht.

Das Muffinblech auf ein Backblech stellen, die Mulden des Muffinblechs mit Olivenöl einfetten und in jede Mulde Eiermasse füllen.

Das Blech auf mittlerer Stufe in den Ofen geben und 15-20 Minuten abbacken. Leicht auskühlen lassen und den Rest der Eiermasse in die Muffinmulden geben, es sollten noch mal so 8-10 befüllt werden.

Erneut in den Ofen geben und 15-20 Minuten abbacken. Auskühlen lassen und bis zum Verzehr im Kühlschrank lagern.

Weitere herzhafte Frühstücks- und Brunchideen sind mein Frühstücksauflauf oder die Waffeln mit Lachs und Ei!

Schnelle Gerichte für eine Woche einfach zubereiten?

Sei mit einfachen Gerichten die ganze Woche vorbereitet! 1x Kochen – die ganze Woche lecker essen. Sei bei der kostenlosen Meal Prep Challenge dabei und erstelle Deine Wochenplanung – inkl. Live Kochsession! Klicke auf das Bild, um weitere Infos zu erhalten und Dich kostenlos anzumelden!

Eier Muffins mit Schinken & Käse

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de