Gin-Limetten-Eis – Erfrischendes Eis am Stil

Gin und Limette Eis am Stiel

Selbstgemachtes Eis am Stiel sehe ich im Netz sehr oft und da hatte ich die Idee, das Eis einfach mit Gin, Minze und Limetten zu machen – eine coole Erfrischung im Sommer. Das Gin-Limetten-Eis passt perfekt zur nächsten Sommerparty oder aber als Dessert an einem lauen Sommerabend. Ich habe hier lokalen Mampe Gin aus Berlin verwendet. Es kommt natürlich immer darauf an, wieviel Gin man verwendet, aber ich habe den Gin gar nicht so krass herausgeschmeckt – die Frische der Limette ist doch stärker.

Das Einzige was nicht so passt, ist dass ich leider noch keine Eismaschine habe und das Eis doch recht kristallig wird, solltet Ihr also eine Eismaschine haben, empfehle ich es dort „ankühlen“ zu lassen und entweder als Sorbet zu essen oder aber noch in die Formen zu füllen. Diesen Blogpost schreibe ich unter anderem für das Blogevent „World Wide Summerfood…Sommerklassiker aus aller Welt“ von Zorra und Birgit.

Rezept für Eis am Stiel mit Minze, Gin und Limette

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Ergibt 6 Eis am Stiel

  • 6 Eisstiele
  • 6 Eis am Stiel Formen (je 75 ml)
  • 12 Blätter Minze
  • 1 Limette
  • 150 ml Gin (z.b. Mampe aus Berlin)
  • 200 ml Ginger Beer
  • 75 ml Wasser
  • 25 ml Limettensaft

Die Limettenschale vom Fleisch schneiden und das Limettenfleisch in 12 kleine Streifen schneiden. Die Minzblätter waschen.

Gin, Ginger Beer, Wasser und Limettensaft in ein hohes Gefäß geben und langsam verrühren.

Die Flüssigkeit in die Eis am Stiel Formen füllen und in jede Form zwei Minzblätter und zwei Limettenstücke geben.

Mindestens 12 Stunden im Tiefkühlfach frieren lassen und dann in der Sonne genießen.

Blog-Event CXXXIII - World Wide Summerfood (Einsendeschluss 15. August 2017)

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Gin Limette Eis Eis am Stiel

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de