Saurer Hering – Matjes und Saure Sahne

Saurer Hering

Zu meinem lecker aber nicht lockeren Bauernbrot mit Speck gab es sauren, also marinierten Hering. Diesen kennt man eher zu Pellkartoffeln und Quark – nur einfach zu Brot ist er aber auch lecker. Allerdings sollte man darauf achten, dass man genügend Wasser oder andere Getränke im Haus hat, also ich bekomme davon immer wahnsinnigen Durst. Aber ist auch klar, der Hering ist schon sehr salzig. Daher würze ich den Fisch auch nicht mehr mit extra Salz.

Saurer Hering

  • 200g Matjesfilet
  • 5 kleine Gewürzgurken
  • 1 Zwiebel
  • etwas Öl
  • 2 Blätter Lorbeerlaub
  • 3 Pimentkerne
  • 200ml saure Sahne
  • 250ml Buttermilch

Die Matjesfilets in kleine Würfel schneiden. Die Gewürzgurken und die Zwiebeln ebenso klein schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

Mit Buttermilch, saurer Sahne, Öl, Lorbeer und Piment auffüllen und gut durchrühren. Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden marinieren.

Schmeckt gut zu Pellkartoffeln oder ganz einfach zu Brot.

Hering Zwiebeln Gewürzgurken Saurer Hering

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de