Du möchtest Hummus selber machen und suchst noch nach einem einfachen Rezept? Dann geht es Dir wie mir früher: Ich möchte Hummus nie besonders, weil der den man im Supermarkt kaufen kann, meist komisch schmeckt und ich es sogar im Restaurant nicht mag – obwohl es da doch authentisch sein soll. Ok, vielleicht liegt es daran?! Ich habe nun aber mein eigenes Rezept kreiert und da der Hummus lecker ist und total cremig, möchte ich das Rezept mit Dir teile
- 400g Kichererbsen (aus dem Glas)
- 1 EL Tahine
- Saft von ½ Zitrone
- 1 Knoblauchzehe
- 30 ml Wasser
- 1 EL Olivenöl
- ½ TL Kreuzkümmel
- 1 Messerspitze Chilipulver
- Salz & Pfeffer
Es geht so einfach! Du benötigst einen guten Mixer und dann kann es schon losgehen: Gib die Kichererbsen zusammen mit der Tahine, Zitronensaft, Knoblauch, Wasser, Öl, Chili und Salz & Pfeffer in den Mixer und mixe alles gut durch.
Mixe solange bis eine cremige Konsistenz entsteht. Du kannst gerne auch noch etwas Wasser dazugeben, wenn es Dir noch nicht cremig genug ist.
Bewahre den Hummus am besten in einem Schraubglas im Kühlschrank auf, dort hält er sich ca. eine Woche.
Und? So schwer ist Hummus selber machen doch gar nicht, oder?
Passt super mit Vollkornbrot und Gemüse. Du findest meine Ideen für leckere Frühstücksbrote hier!
Hinweise:
- Kaufe die Kichererbsen gerne im Glas oder kaufe trockene Kichererbsen, die Du dann vor der Verarbeitung 12 Stunden in kaltes Wasser einlegst. Gieße das Wasser ab und koche die Kichererbsen nun mit frischem Wasser bis sie gar sind.
- Tahin kannst Du hier bestellen.
Hast Du Lust auf eine Wochenplanung, die richtig einfach geht?
Wenn Du noch mehr Lust auf Meal Prep Rezepte hast und Deine Essenswoche besser planen willst, dann sei bei meiner Meal Prep Challenge dabei. Diese startet in regelmäßigen Abständen. Du kannst Dich jetzt einfach schon mal unverbindlich dafür anmelden!
Eine Antwort
Es geht wirklich nichts über Hummus! Danke für Dein Rezept!