Individuelles Coaching Ernährung – wir erreichen Deine Ziele

Nutze individuelles Coaching für Deine Ernährung und starte endlich mit Deinem Ziel – sei es nachhaltig und langfristig abzunehmen, zu wissen, was gesund eigentlich heißt oder aber wenn Du mit Allergien, Unverträglichkeiten, Darmproblemen oder anderen Beschwerden zu kämpfen hast! Es gibt so viele Beschwerden, die sich durch Veränderungen in Deiner Ernährung in verbessern können.

Coaching für Deine gesunde Ernährung - Die 5 Schritte

Schritt 1: Dein kostenfreier Ernährungscheck

Wir führen ein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir Deiner Ernährung schon einmal auf den Grund gehen und Du mir erzählst, was Deine derzeitige Herausforderung mit der Ernährung ist. Sei es unregelmäßiges Essen, der Wunsch abzunehmen, mehr Routine in die Vorbereitung zu bekommen, stressbedingtes Essen oder Allergien und Unverträglichkeiten – wir sprechen über diese und andere Herausforderungen. 

Hierbei lernen wir uns kennen und Du erhältst einen Eindruck von mir – im individuellen Ernährungs-Coaching muss die Chemie einfach stimmen! 

Nach diesem Gespräch erhältst Du ein persönliches Angebot zum Coaching zu Deiner Ernährung von mir. Wir können mit der Beratung innerhalb von 1-2 Wochen starten, um Dich so schnell wie möglich Deinem Ziel ein Stück näher zu bringen! 

Schritt 2: Vorgespräch

Das Vorgespräch ist für mich essentiell, um einen besseren Eindruck Deiner Ernährungsweise und Deines Alltags zu bekommen. Zusammen mit den Informationen aus dem Ernährungstagebuch und dem Anamnesebogen erstelle ich Deine individuelle Analyse – die Grundlage für individuelles Coaching Ernährung! 

Im ersten Coachinggespräch werden wir auch Deine Ziele formulieren: was möchtest Du während des Coachings erreichen und welche Maßnahmen helfen Dir dabei, an Dein Ziel zu kommen. Danach hast Du einen konkreten Fahrplan für die nächsten Wochen und weißt, worauf Deine Prioritäten liegen. 

Schritt 3: Anamnesebogen & Ernährungstagebuch

Ein wichtiges Tool für mich und für Dich – Du siehst einmal, wie Du isst und machst Dir auch darüber Gedanken, welche Beschwerden mit Deinem Essverhalten verbunden sind und ich nutze diese Daten zur Auswertung und für die Analyse danach. 

Den Anamnesebogen kannst Du als PDF ausfüllen oder digital in einer Exceldatei. Für das Ernährungstagebuch empfehle ich Dir eine App, die ich sehr übersichtlich finde, die einfach in der Handhabung ist und die vor allem viele Lebensmittel enthält! 

Schritt 4: Auswertung der Körperwerte und Analyse des Essverhaltens 

Nachdem ich alle wichtigen Informationen gesammelt habe, erstelle ich die Analyse Deines persönlichen Essverhaltens. Hierbei geht es um die Verteilung von Makro- und Mikronährstoffen, Deinen Essensalltag, die Vorbereitung von Mahlzeiten, Allergien und Unverträglichkeiten, spezielle Ernährungsweisen (vegan-vegetarische Ernährung) und auch um die wichtigen Elemente Stress, Sport, Schlaf und Entspannung. 

Diese Analyse umfasst ca. 15-17 Seiten und Du bekommst sie natürlich ausgehändigt, um auch nach unserem Coaching alle Informationen für Dich nutzen zu können.

Diese Auswertung ist Basis unserer Zusammenarbeit und wird während des Coachings immer wieder Grundlage der Gespräche sein. 

Schritt 5: Auswertung Deines Ernährungsverhaltens

Nun gehen wir in die Beratung: Wir besprechen Dein Ernährungsverhaltens ganz genau und finden Anpassungen, die zu Dir und Deinem Leben passen. Diese sollten so einfach sein, dass Du keine Probleme hast, sie umzusetzen. In den weiteren Coaching Sessions zu Deiner persönlichen Ernährung kann es außerdem um Deine individuellen Herausforderungen gehen – diese kennst Du vorab oder wir finden im Coaching heraus, was wirklich der Grund für Deine Beschwerden oder Dein Unwohlsein ist, einige Beispiele:
  • Darmbeschwerden
  • Hautprobleme
  • Allergien & Unverträglichkeiten
  • Warum Du isst – was haben Deine Emotionen damit zu tun?
  • Stress-bedingtes Essen und seine Folgen
  • Wenn die Familie nicht so will wie Du und Dich blockiert
oder andere Themen, die Dich beschäftigen. Individuelles Coaching Ernährung: Wir haben genug Zeit dafür!

Optional – Schritt 6: Individuelles Coaching Ernährung mit Kühlschrankcheck & Einkaufscoaching

Optional zum Coaching kannst Du Kühlschrankcheck & Einkaufscoaching für Dich nutzen! 

Beim Kühlschrankcheck komme ich zu Dir nach Hause und durchleuchte die Lebensmittel in Deiner Küche und im Kühlschrank. Du bekommst eine ehrliche Bewertung zu den Lebensmitteln in Deinen Küchenschränken und kannst danach besser einschätzen, ob diese gesund sind oder doch zu viele versteckte Zucker, schlechte Fette oder Zusatzstoffe enthalten. Danach suchen wir gemeinsam nach guten Alternativen! 

Diese Alternativen finden wir dann, wenn wir zusammen einkaufen gehen! Wir gehen in Deinen lokalen Supermarkt, sprechen über Lebensmittel, die Du immer kaufst und ob diese Dir auf Deinem Weg helfen oder Dich behindern und finden tolle Alternativen zu Deinen Standarslebensmitteln. Einkaufsrituale haben einen großen Einfluss auf Dein Ernährungsverhalten und daher ist die Analyse innerhalb des Individuellen Coachings Deiner Ernährung ein wichtiger Schritt zur Änderung.

Der Erstberatungszeitraum des Coachings liegt bei 3 Monaten, eine Verlängerung danach ist immer möglich. Du kannst Dich einzeln für ein Ernährungs Coaching anmelden oder zusammen mit Deinem Partner / Deiner Partnerin. Das Coaching kann auf Deutsch und auf Englisch geführt werden. 

Wo findet die Beratung statt?

In Berlin - Vor Ort

In Berlin finden Coachings in den Räumlichkeiten von Meeet statt – Entweder in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf oder in Berlin Mitte.

Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf
Meeet
Konstanzer Str. 15a
10707 Berlin

Berlin Mitte
Meeet
Chausseestraße 86
10115 Berlin

Deutschlandweit - Online

Hierzu nutze ich für mein individuelles Coaching Ernährung das Videokonferenz-Tool Zoom, in dem wir uns sehen und hören und das Coaching örtlich flexibel gestalten können

Folge mir auch bei Social Media