Asia Bowl mit Hackfleisch und Bohnen

Asiatisches Essen kann ich einfach immer essen. Es ist einfach immer lecker und so toll gewürzt. Am meisten liebe ich es, wenn das Fleisch mariniert ist, der Geschmack ist einfach unbeschreiblich. Da ich aber nicht immer auswärts essen möchte, habe ich mich nun mal an meiner ganz eigenen Asia Bowl versucht und zwar mit Hackfleisch, Bohnen und Vollkorn Reisnudeln! Eine würzige Marinade und Nüsse runden die Bowl ab. Geschmeckt hat sie mir sehr gut und ich denke, die werde ich nun öfter mal machen. 

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Vegetarische Wraps mit Feta und Salat

Manchmal muss es für mich schnell gehen und die Vorbereitung der Rezepte darf nicht zu kompliziert sein. Da sind vegetarische Wraps mit Feta und Salat ideal. Die Zubereitung dauert maximal 20 Minuten und die Wraps kann ich auch super mitnehmen. Und jetzt im Sommer sind sie zum Mittag leicht und liegen nicht schwer im Magen. Ich nehme Vollkornwraps, da diese viele Ballaststoffe enthalten und auch schmackhafter sind als die einfachen Weizen Wraps.

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Sushi Donuts DIY – Herzhaft mit Lachs und Avocado

Die Blog Parade der Berliner Blogger zum Tag des Donuts ist nun schon länger vorbei und meine süßen Sushi Donuts hast Du sicher schon gesehen. Da mir diese Idee so gut gefallen hat, habe ich mich nun auch noch mal an meinem eigenen Sushi Donut DIY probiert. Und herausgekommen sind diese herzhaften Sushi Donuts mit Lachs, Avocado und Möhre. Lecker sind sie, aber ich empfehle, diese kleinen Teile in einer privaten und kleinen Runde zu essen oder allein. Außer Du bist  der absolute Sushi- und Stäbchenesser-Pro, wirst Du sonst ggf. Probleme haben die runden Sushis elegant zu verspeisen. 

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Warum ist viel Trinken so wichtig?

Wasser und Gesundheit

Nicht nur jetzt im Sommer ist es wichtig, den Körper gut zu hydrieren, das ist zu jeder Jahreszeit essentiell. Denn dem Körper viel Wasser zu geben, hat auch immer einen Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Viel Trinken und vor allem viel Wasser trinken ist wichtig für uns und warum das so ist, möchte ich in diesem Blog Post erläutern. 

Durch regelmäßiges Trinken wird unser Körper rein gespült und von Giftstoffen befreit. Wir sind produktiver, sehen gesünder aus und fühlen uns einfach fitter. Viel und gutes Wasser zu trinken hat also immer auch Einfluss auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. 

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Grünes Shakshuka – ein israelisches Gericht

Kennt Ihr Shakshuka? Ja ok, hab ich mir gedacht, aber kennt Ihr auch Grünes Shakshuka? Das ist im Gegensatz zum Shakshuka Original nämlich mit Spinat gemacht und auch richtig lecker. Man bekommt beide Arten in Israel in jedem Cafe und wer die Kombination Spinat und Ei mag, der wird Grünes Shakshuka lieben. Ich mag ja auch die Version mit Tomaten total gern, aber das Grüne wird auch grade so ein richtiger Klassiker zum Frühstück bei mir – man kann es natürlich auch mittags oder abends essen! Total gesund, es schmeckt gut und es ist ohne Kohlenhydrate – super, oder?

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Gebackener Feta mit Tomaten aus dem Ofen

Habt Ihr auch so Standardgerichte, die Ihr immer wieder gerne zubereitet? Also ich schon und da gehört gebackener Feta aus dem Ofen definitiv dazu. Ich liebe ja schnelle Gerichte, die ich einfach nur zusammenwürfeln muss und im Handumdrehen ein Essen auf dem Tisch stehen habe! Und richtig super ist, dass ich dieses Gericht auch machen kann, wenn ich alleine esse – ich habe nicht viel Aufwand, kann nur 1 Portion kochen oder aber mehr machen, wenn Gäste kommen oder ich etwas vorkochen will. Ein ideales Gericht also für viele Situationen! 

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Selbstgemachte Curry Mayo und Chili Mayo

Die Grillzeit ist in vollem Gange und auch beim Grillen am Abend lege ich Wert auf frische und selbstgemachte Zutaten. Beilagen, wie Ofenkartoffeln mit grünem Spargel, Bohnen-Feta-Salat oder eine Kräuterbutter mache ich gerne selbst und auch die Mayonnaise oder die Barbeque Sauce sollten aus der eigenen Produktion kommen, im meinem Fall nun eine selbstgemachte Curry Mayo, eine Chili Mayo und eine Paprika Mayo. 

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Rezept für gesunde Müsliriegel aus Haferflocken

Unterwegs habe ich ab und zu mal das Gefühl, eine kleine Süßigkeit zu benötigen und da habe ich oft einen selbstgemachten Snack wie z.B. diese Müsliriegel aus Haferflocken dabei. Snacks im Gepäck zu haben, hat den Vorteil, dass man Geld sparen kann, sich nicht lange auf die Suche begeben muss und den total ungesunden Versuchungen am Flughafen, Bahnhof oder in der Kantine widerstehen kann. Für mich eine super Alternative, die schnell gemacht ist und auch bei Mitreisenden immer gut ankommt.

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Dip mit Datteln und Frischkäse – Aufstrich pikant & süß

Vor kurzem habe ich für eine größere Gruppe Snacks zubereitet und mit dabei war passend zum Walnuss Brot auch dieser absolut fantastische Dip mit Datteln und Frischkäse. Die Süße der Datteln und das Herzhafte aus Frühlingszwiebeln und Chili sind eine tolle Kombination, die dazu führt dass ich diesen Dattel Aufstrich löffeln könnte. Bei vielen Dingen mag ich die Kombination süß und herzhaft gar nicht sooo gern, hier finde ich es absolut klasse. Vor allem wenn man dazu ein frisch gebackenes Brot hat ist das eine super Kombination. Probiert den Dip also gerne zum Frühstück oder Brunch aus oder als süße Beilage zum nächsten Grillen. Eure Gäste werden begeistert sein!

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Süße Sushi Donuts mit Erdbeeren, Mango und Kiwi

Es ist mal wieder soweit – wir machen eine Bloggerparade zum Tag des Donuts am 07. Juni und ich steuere süße Sushi Donuts mit unterschiedlichem Obst bei! Ok, mit dem Trend Sushi Donut hänge ich ca. zwei Jahre hinterher, aber ich habe diese schon lange auf der Liste und nun bot sich endlich die Gelegenheit, sie auch mal zu machen. Yippie! Wer Milchreis mag, der wird die Sushi Donuts sicher lieben. Der Milchreis wird mit Kokosmilch gekocht und die Donuts dann mit frischem Obst, in meinem Fall mit Erdbeere, Mango und Kiwi, belegt.

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