Rote Beete Feta Creme

Rote Beete Feta Creme

So langsam wird das Wetter wieder ungemütlich und ich schwenke um zu bodenständigem Gemüse wie Kohl, Rüben oder Rote Beete, also ganz klassische Wohlfühlzutaten, die zur jetzigen Jahreszeit passen. Dafür gehört für mich auch die Rote Beete. Total vielfältig und vor allem so schön bunt – Rote Beete peppt den Herbst auf und macht schon von der Farbe her echt gute Laune! Die Kombination von Roter Beete mit Feta als Rote Beete Feta Creme für Brote, Knäcke oder einfach so zu Fleisch oder Gemüse hat mich fasziniert und ich mag es sehr gerne. Toll ist auch, dass die Herstellung total einfach ist und kaum Zeit in Anspruch nimmt. So kann man die Creme auch zubereiten, wenn sich spontan Besuch ankündigt, oder aber für einen Brunch oder ein Frühstück mit Freunden oder der Familie.

Rezept für Cremiger Aufstrich aus Feta und Roter Beete

Zubereitungszeit: 20 Minuten

Personenzahl: 6 Personen (als Aufstrich)

  • 200g Rote Beete (vakuumiert)
  • 300g Feta
  • 2 EL Schmand
  • Salz & Pfeffer
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • etwas Dill

Rote Beete kaufe ich entweder frisch und schäle und koche sie oder aber ich nehme die frisch vakuumierte aus dem Supermarkt. Ich muss sagen, dass ich mit frischer Rote Beete schon ab und zu mal auf die Nase gefallen bin und der Geschmack doch sehr erdig war, so dass ich dazu übergegangen bin, diese vakuumiert zu kaufen. In jedem Fall empfehle ich Handschuhe beim Verarbeiten der Roten Beete anzuziehen.

Rote Beete Feta CremeDie Rote Beete in feine Würfel klein schneiden und in einer Schüssel aufbewahren. Den Feta entweder mit den Fingern in die Schüssel bröseln oder vorher mit einer Gabel zerkleinern.

Schmand zu Beete und Feta geben und alles gut verrühren und ggf auch noch mal mit der Gabel etwas zerdrücken. So dass eine homogene Masse entsteht.

Mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen und mit gehacktem Dill garnieren.

Dazu passt klassisch schwedisches Knäckebrot, aber auch ein Nussbrot, für diejenigen, die auf Kohlenhydrate verzichten möchten.

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Rote Beete Feta Creme Pinterest

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de