Wirsingpfanne Rezept mit Pasta und Pilzen

Wirsingpfanne Rezept mit Pasta und Pilzen

Wenn es draußen kalt und nass ist, dass möchte man es sich am Wochenende drinnen gemütlich machen und da soll es dann auch lecker schmecken – das gelingt Dir mit diesem Rezept für meine Wirsingpfanne mit Pasta und Pilzen. Die Wirsingpfanne ist schon würzig, kommt mit wenig Sauce aus macht im Winter einfach was her. 

Leider habe ich noch keine Vollkorn-Bandnudeln gefunden, daher in diesem Fall Eiernudeln, Du kannst aber natürlich auch Vollkornspaghetti oder -Spirellis verwenden. Und um die Sauce vegetarisch zu halten, lässt du einfach den Speck weg. 

Wirsingpfanne Rezept mit Bandnudeln

  • 200g Schinkenspeck
  • 1-2 EL Ghee
  • 400g Champignons
  • ½ Wirsing
  • 200g Creme Fraiche
  • 250g Bandnudeln 
  • Salz 
  • Pfeffer
  • Muskatnuss

Den Schinkenspeck in einer großen Pfanne knusprig anbraten. In der Zwischenzeit die Champignons waschen und in Streifen schneiden. 

Den Schinkenspeck aus der Pfanne nehmen und in einer kleinen sChüssel aufbewahren. Nun die Champignons in der Pfanne knusprig anbraten, ggf. etwas Ghee hinzugeben. Zum Schluss salzen und pfeffern. 

In der Zwischenzeit den Wirsing in feine Streifen schneiden. 

Gib nun den Speck wieder in die Pfanne zu den Champignons und gib auch den Wirsing dazu. Dieser soll nun noch ca. 10 Minuten unter mehrmaligem Wenden mit angebraten werden (ggf auch nochmal Ghee in die Pfanne geben). Den Wirsing mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. 

Creme Fraiche unter die Wirsingpfanne rühren und alles ca. 10 Minuten bei kleiner Hitze köcheln lassen. 

Salzwasser für die Nudeln kochen und die Bandnudeln al dente kochen. Nun kannst Du die Bandnudeln mit der Wirsingpfanne servieren! 

Wirsingpfanne Rezept mit Pasta und Pilzen

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de