Ich möchte endlich abnehmen, schaffe es aber nicht…

…Hast Du das auch schon mal gedacht? Viele meiner Kunden kommen genau mit dem Glaubenssatz “Ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht” in mein Coaching, sie haben schon viele Abnehmversuche hinter sich, aber schaffen es einfach nicht, durchzuhalten und langfristig auch dran zu bleiben. 

Und das ist auch nicht verwunderlich…Magazine, Abnehmprogramme oder Apps geben zwar sehr genau vor, was Du essen darfst und was nicht oder wie oft Du am Tag essen sollst, aber sie erklären nie, warum das so ist. Oder sie lassen Dich alleine mit dem Programm – Du meldest Dich an und danach musst Du das Abnehmen alleine wuppen und ob Du Dich tatsächlich noch motivieren kannst und Dich nicht doch mal vom Weg abkommst bleibt unbeobachtet. 

Klar, das ist einfach – Du bezahlst und was Du draus machst, darauf kommt es dann nicht mehr an! Dass Du aber Menschen brauchst, die so ticken wie Du und dass es mehr Spaß macht, mit Gleichgesinnten abzunehmen, den Weg gemeinsam zu gehen oder Herausforderungen und Stolpersteine zusammen zu überwinden, bleibt bei den gängigen Abnehm Apps und -programmen auf der Strecke. 

Und damit Dir das nicht passiert und Du auch nicht mehr in dem Gedanken Ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht gefangen bist, gehe ich heute mal auf den Unterschied zwischen Alleine abnehmen vs. mit Gleichgesinnten abnehmen ein! 

Alleine abnehmen vs. in der Gruppe abnehmen

Allein abnehmenIn der Gruppe abnehmen
Erfordert viel Selbstdisziplin, Mut und DurchhaltevermögenDu bekommst Bestätigung und Motivation aus der Gruppe
Du schaffst etwas nur für Dich 

Du verstehst, was Essen mit Deinem Körper macht, warum Du fitter und wacher bist, wenn Du gut ist und welchen Einfluss schlechte Ernährung auf Körper und Psyche hat
Du kannst die Erfolge mit Dir Deiner Familie und Deinem Coach teilen 
Du kannst Deine Erfolge mit Gleichgesinnten teilen, die wissen, wie schwer dieser Schritt auf dem Weg war

Dein Austausch mit anderen ist beschränkt, sollte nicht jemand in Deinem Umfeld auch gerade abnehmen wollen
Bist Du down, wirst Du von der positiven Energie der Gruppe aufgefangen
Du verstehst nicht, warum das was Du isst, gut oder schlecht für Dich istDu machst nicht alles allein, sondern profitierst von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer
Fakten zur Nährstoffen und zu Essensroutinen musst Du Dir selber anlesen und erarbeiten
Du bekommst Input und Fakten vom Gruppencoach zu Deinem Ernährungsverhalten, Deinem Essensmindset und Deinen Glaubensätzen
Du verlierst schneller den Fokus
Dein Coach und die Gruppe sind an Deiner Seite und geben Dir Halt

Du startest immer wieder von vorne, weil sich vermeintlich wichtigere Dinge in Dein Leben einschleichen

Du nimmst nachhaltig ab und fühlst Dich stärker, entspannter und voller positiver Energie

Du möchtest Gewicht verlieren und suchst Gleichgesinnte?

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen um Dich herum – hast du das schon mal gehört? Wer sind die Menschen, die Dir nahe stehen? Wenn Du erfolgreich im Job bist, dann werden die fünf wichtigsten Menschen um Dich herum nicht total erfolglos sein.

Wenn Du Dich mit positiven Menschen umgibst, die eine gute Energie ausstrahlen, dann wird das auch auf Dich abfärben. 

Und wenn Dein Umfeld nur Pizza, Burger und Fertiggerichte isst, dann wirst Du Dich dem anpassen oder zumindest Schwierigkeiten haben, dem zu entkommen und alles anders zu machen. 

Wenn Du also etwas ändern möchtest – wenn Du Gewicht verlieren willst, dann empfehle ich Dir, Dir ein Umfeld zu suchen, das Dich motiviert und bestärkt, den Weg zu gehen, der Dich glücklich macht! Suche Dir Gleichgesinnte, die den Weg mit Dir gehen – Menschen die abnehmen wollen und genau so heiß darauf sind, sich wieder attraktiv und begehrenswert zu fühlen wie Du!

Ich möchte endlich abnehmen, schaffe es aber nicht...Abnehmen in der Gruppe

Gemeinsam abnehmen – online und flexibel

In den heutigen Zeiten, in denen wir so viel zu tun haben – viele Meetings, private Termine und Freizeitverabredungen und in einer Zeit, in der wir uns so gut an die Online Tools gewöhnt haben, biete ich Dir an, gemeinsam in der Gruppe mit anderen abzunehmen – online und flexibel. Da wo Du gerade bist! 

Das Iss, was Dich glücklich macht Gruppencoaching ist ein Coaching, in dem Du gemeinsam mit Gleichgesinnten abnimmst, von dem Austausch und dem Zusammenhalt der Gruppe profitierst, Deinen Abnehmweg mit Gleichgesinnten gehen kannst und nachhaltig und gesund abnimmst. Den Gedanken “Ich möchte abnehmen schaffe es aber nicht…” hast Du somit das letzte Mal gehabt!

Alles, um Dich danach, gesünder, schlanker, entspannter und einfach sexy zu fühlen. Für Dich, für Deinen Partner oder Deine Partnerin, um die Babypfunde los zu werden oder einfach weil Du wieder glücklich und zufrieden mit Deinem Leben sein möchtest.

Ich möchte abnehmen, schaffe es aber nicht.

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.