Ingwer Shot mit Karotte und Orange

Ingwer Shot mit Karotte und Orangen

Der beste Immunbooster in einer Erkältungszeit oder wenn Grippe oder andere Viren und Bakterien rumgehen, ist für mich definitiv ein Ingwer Shot – für die extra Portion Vitamine diesmal ein Rezept für einen Ingwer Shot mit Karotte! Der gibt dem Ingwer Shot eine tolle Farbe und liefert tolle Inhaltsstoffe, wie Vitamin A (sie liefern Beta-Carotin, das unser Körper in Vitamin A umwandelt), B, C und E sowie Kalium! Der Ingwer liefert Dir Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalium und Natrium und er wirkt antibakteriell. Eine tolle Mischung also – und das Beste: Ich nutze ihn morgen manchmal auch als Kaffee-Ersatz: Durch die Schärfe des Ingwers macht mich das morgen so richtig wach!

Karotten-Kurkuma-Ingwer Shot

  • 1 Orange
  • 1 Apfel
  • 50g Ingwer
  • 15g Kurkuma
  • 170g Möhre
  • 450ml Wasser
  • 6 kleine Flaschen á 100ml Fassungsvermögen

–> Kaufe am besten alle Zutaten in Bio Qualität!

Die Orange schälen und in den Mixer geben. 

Apfel, Ingwer, Kurkuma und Möhre waschen etwas klein schneiden und ebenso in den Mixer geben. Wenn Du Ingwer und Kurkuma im Bioladen kaufst, dann kannst du diese auch ungeschält in den Mixer geben. 

Das Wasser hinzugeben und ca. 45 Sekunden im Mixer auf 60% Prozent der Leistung (bei mir Stufe 6) mixen. 

Danach in kleine Flaschen abfüllen.

Der Ingwer Shot mit Karotte hält sich 4-5 Tage im Kühlschrank. Du kannst den Rest aber auch einfrieren (in kleinen Flaschen) und diese dann nach Bedarf auftauen.

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Ingwer Shot mit Karotte Pinterest

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de