Eier-Avocado-Salat

Eier Avocado Salat

Dass ich mich für low carb Rezepte interessiere, hat sich mittlerweile wohl schon rumgesprochen und ich finde es auch nicht schwer, neue Hauptgerichte zu kreieren oder neue Anregungen im Internet zu finden. Was ich allerdings schwierig finde sind Frühstücksrezepte, die einfach und schnell gehen und auch Snacks für Zwischendurch. Zum Frühstück habe ich ja schon Shakshuka oder meine Blumenkohltoast vorgestellt und heute soll es noch ein Snackrezept sein: Dieser Eier-Salat mit Avocado. Wirklich ganz schnell zubereitet und klasse für zwischendurch. Man kann ihn auf die Reise mitnehmen oder aber auch nachmittags mal im Büro zubereiten. Für mich ein totaler Allrounder.

Rezept für Eier Salat mit Avocado

Zubereitungszeit: 5 Minuten (plus 10 Minuten Eier kochen)

Ergibt 2 Portionen

  • 4 Eier
  • 1 Avocado
  • 4 Cornichons
  • 2 EL Gurkenwasser
  • Salz
  • Pfeffer

Die Eier ca. 10 Minuten hart kochen und abkühlen.

In dieser Zeit die Avocado halbieren, den Kern entfernen und mit einem Löffel das Avocadofleisch aus der Hülle entnehmen. Mit einer Gabel zerquetschen und mit Salz und Pfeffer würzen. Avocadokern evtl. aufheben.

Die Cornichon Gürkchen vierteln und in kleine Würfel schneiden. Avocado-Mus zusammen mit dem Gurkenwasser und den kleingeschnittenen Gürkchen in eine Schüssel geben und alles verrühren.

Sobald die Eier hart sind, diese pellen und mit einem Eierschneider ebenso würfeln und zum Avocado-Mus geben. Unterrühren, ggf salzen und pfeffern und recht schnell verzehren.

Solltet Ihr den Eier Salat für Unterwegs einpacken, dann kann man entweder noch etwas Essig oder Zitronensaft an den Salat geben oder noch besser: den Kern nicht wegschmeißen sondern in den Salat geben. Somit wird die Avocado nicht braun.


4 Kommentare

  1. Mareen sagt:

    Hallo Carmen, danke und schön, dass es Dir geschmeckt hat.

  2. Carmen Barth sagt:

    Hallo Mareen,
    Super Rezept, Salat sättigt gut und lässt sich gut kombinieren mit Nussbrot, Möhren -Cracker und so weiter.
    LG. Carmen

  3. Mareen sagt:

    Ja satt macht er auch. Dafür sind Eier und Avocado ja eine gute Kombi!

  4. Barbara sagt:

    Avocado und Eier sind auch eine super Kombination! Und der Salat macht sicher auch gut satt. Klasse!

Schreibe einen Kommentar