Tomaten-Bohnen-Salat mit Feta

Bohnen-Tomaten-Salat

Der Sommer ist endlich in Deutschland angekommen! Das merkt man nicht nur daran, dass die Badeseen am Wochenenden total überfüllt sind sondern auch dass es heimische Gemüse derzeit in Hülle und Fülle gibt. Heute sind es: Bohnen und Tomaten! Diese gehören zu meinen absoluten Lieblingsgemüsen und im Sommer kann ich mich daran kaum satt essen. Daher ist die Kombination beider in einem Salat für mich auch besonders lecker, der Feta gibt dem ganzen ein südländisches Flair. Dieser Salat ist super schnell gemacht, besticht durch Frische und kann in der Mittagspause oder schnell nach der Arbeit gemacht oder aber auch zum Grillen in einer größeren Menge vorbereitet werden. Einfacher kann man den Sommer nicht einfangen!

Rezept für Tomaten-Bohnen-Salat mit Feta

Zubereitungszeit: 20 Minuten

2 Personen

  • 2 handvoll Cocktailtomaten
  • 200g Bohnen
  • 150g Feta
  • 100ml Saure Sahne
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Essig
  • Salz & Pfeffer

Die Tomaten waschen und in Viertel schneiden. Die Bohnen putzen und waschen, hier darauf achten, dass die Bohnen von den störenden „Fäden“ an den Seiten entfernt werden. Danach können die Bohnen in daumenbreite Stücke geschnitten werden.

Die Bohnen in heißem, gesalzenem Wasser ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln.

Tomaten und Bohnen in eine Schüssel geben und den Feta dazu bröseln.

Für das Dressing nun Olivenöl mit saurer Sahne und Essig verquirlen und zum Gemüse geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und unterrühren.

Dazu schmeckt dunkles Landbrot mit Butter und Salz.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Eine Antwort

  1. eine schöne Salatidee. :)

    Vielleicht hast du ja noch Lust mit deinem Rezept bei unserem Foodblog Event „heiße Tage – leichte Küche“ mitzumachen? Du findest das Event hier:
    Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen und leckere Rezepte von Foodblogs zu entdecken.

    Liebe Grüße
    Isabell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de