11. Dezember: Weihnachtliche Dekoration

deko1

Heute geht es mit der Dekoration in meiner Wohnung sehr golden weiter. Die Farbkombination Braun und Gold finde ich ganz toll, was man im Schlafzimmer auch nicht übersehen kann. Dort habe ich das ganze Jahr über goldene Farbakzente vor der braunen Wand, an Weihnachten passt es aber doppelt so gut.

Daher gibt es dieses Jahr eine Schale mit Kerzen, Goldstreu und Kugeln – das soll übrigens kein Adventskranz sein oder so, daher stehen auch nur drei Kerzen auf dem Tablett. :-)

Weiterhin mein Mini-Tannenbaum in den Farben Gold, Silber und Lila geschmückt. Kann man leider nicht so toll erkennen… Den kleinen Tannenbaum stelle ich schon Anfang Dezember auf, Weihnachten mit der Familie gibt es dann einen großen.

deko5

deko3

Dies ist ein Post im Rahmen des kochend-heiss.de Adventskalenders.

8 Comments

  1. Mareen 14. Dezember 2009 at 23:23

    @ Johanna: Vielen Dank.
    @ Sabrina: Ja, geht mir auch so. Wenn ich ihn abends anmachen, freue ich mich immer wieder aufs neue.
    @ Kerstin: Ja, so schöne Farben. Danke.
    @ Oliver: Herzlich Willkommen. Muss nicht jeder das Gleiche mögen, da hast Du Recht.
    @ Tanja: Das ist auch eine schöne Idee.

  2. Tanja 14. Dezember 2009 at 09:07

    Gefällt mir auch gut. Gerade mit der Trendfarbe lila ist die Kombination sehr edel.
    Habe auch einen kleinen Tannenbaum, an den ich die Glasengel aus meinem Adventskalender aufhänge. Bis Weihnachten ist er dann voll.

  3. Oliver 14. Dezember 2009 at 04:05

    So will mich mal zu Wort melden, da ich ja doch hin und wieder hier vorbeischaue ;)

    Also *hust* ich mag diese kleinen Tannenbäume nicht so sehr aber gut das wir jeder einen anderen Geschmack haben so bleibt das Leben interessant

    Das mit den Kerzen ist eine klasse Idee!

  4. Kerstin 13. Dezember 2009 at 17:48

    Braun-Gold ist eine wunderschöne Kombination – auch und gerade in der Weihnachtszeit. Gefällt mir ausgesprochen gut, Deine Deko :-)

    Sei lieb gegrüßt und noch einen schönen 3. Adventsabend wünsche ich Dir,

    Kerstin

  5. Sabrina 11. Dezember 2009 at 14:57

    gestern bin ich leider gar nicht auf die Seite gekommen, aber wie ich lese, war das ja nicht das einzige Problem. Um so besser, dass heut alles wieder klappt.

    So kleine Tannenbäume find ich total niedlich. Ich habe einen in einem Fenster zur Dekoration stehen und immer wenn ich von draußen komme und ihn im Fenster leuchten sehe, freue ich mich darüber :-)

  6. Johanna 11. Dezember 2009 at 13:28

    gefällt mir sehr gut! die kombi ist auch einfach schön weihnachtlich!

  7. Mareen 11. Dezember 2009 at 11:52

    Ja, sehr komisch. Habe schon echt Angst bekommen. War nur ein kleiner Fehler, der schnell behoben werden konnte. Zum Glück!!!

  8. lamiacucina 11. Dezember 2009 at 06:32

    das sieht wieder gut aus. Gestern Abend war plötzlich kein Beitrag mehr im Blog zu finden.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.