Melonen-Feta-Salat mit Oliven

Wassermelone Feta Salat

Dieser Melonen-Feta-Salat ist so super-sommer-frisch – ich kann es kaum glauben. Ich habe ihn mal in einer TV-Koch-Show von Nigella Lawson gesehen. Eigentlich bin ich kein großer Fan, davon Herzhaftes mit Süßem oder Früchten zu mischen – mit Toast Hawaii zum Beispiel kann man mich jagen. Wassermelone mit Feta, Oliven und Petersilie ist aber eine tolle Mischung. Leider habe ich keine Minze bekommen, diese soll auch noch rein und rundet den Salat sicher weiter ab!

Melonen-Feta-Salat mit Oliven

4 Portionen

  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1-2 Zitronen oder 1-2 Limetten
  • 1,5 kg Wassermelone
  • 250g Feta
  • 1 Bündel Petersilie
  • 1 Bündel Minze
  • 3-4 EL Olivenöl
  • 100g schwarze Oliven
  • schwarzer Pfeffer

Die Zwiebeln in ganz dünne Scheiben schneiden und den Saft der Zitrone oder Limette darauf ausdrücken, 20 Minuten einziehen lassen. Ich habe die Limette aus dem Originalrezept gegen eine Zitrone getauscht, da mir der Geschmack von Limette meist zu stark ist.

Die Wassermelone in kleine, mundgerechte Stücke schneiden. Ebenso den Feta. Alles in eine große Schüssel geben. Die Minze klein schneiden, die Petersilienblätter abpflücken und im Ganzen zusammen mit der Minze in den Salat geben.

Die Oliven in kleine Scheiben schneiden. Oliven und Zwiebeln zusammen mit dem Zitronensaft zum Salat geben und mit dem Olivenöl beträufeln.

Alles gut durchmischen und etwas schwarzen Pfeffer drüber geben. Wenn gewünscht, kann noch etwas Zitronensaft hinzugegeben werden.

melonen-feta-1 melonen-feta

Das Video zum Rezept findest Du hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de