Geröstetes Müsli selber machen – mit Haferflocken und Nüssen

Zum Frühstück unter der Woche soll es schnell gehen und da ist es ideal, wenn Du Dir Dein geröstetes Müsli schnell und einfach als Vorrat anlegen und selber machen kannst. Das gute an diesem Müsli ist, dass Du eine wirklich große Portion bekommst, die Du über Wochen essen kannst. Somit musst Du Dir über Dein gesundes und ausgewogenes Frühstück keine Sorgen mehr machen – mit etwas Joghurt oder Quark und Früchten, die Du variieren kannst, stellst Du Dir Dein leckeres Frühstück jeden Morgen schnell und einfach selber her. 

Geröstetes Müsli mit Buchweizen und Haferflocken selber machen 

Ergibt Müsli für 2 Gläser á 1 Liter Fassungsvermögen

Zubereitungszeit: 10 Minuten 

  • 50g Pistazien
  • 50g Mandeln
  • 100g Cashews
  • 500g Haferflocken
  • 50g Leinsamen
  • 50g Kokoschips
  • 1 EL Honig
  • 3 TL Kokosöl
  • 100g gepuffter Buchweizen

Fülle die Pistazien, Mandeln und Cashews in einen Mixer und lasse sie nur ganz leicht schreddern, sie sollen etwas kleiner und “verzehrfreudiger” werden. Wenn Du keinen Mixer hast, kannst du die Nüsse auch auf einem Brett mit einem Messer klein hacken. 

Gib die Nüsse nun zusammen mit den Haferflocken, Leinsamen und den Kokoschips in eine Schüssel. 

Erwärme das Kokosöl und den Honig in einem kleinen Topf, bis sich der Honig aufgelöst hat und gib die Mischung in die Schüssel zu Deinem Müslimix. Verrühre alles gut miteinander und gib den Mix auf ein Backblech. 

Das Müsli soll ca. 25 Minuten im Ofen rösten (170 Grad). Rühre es aber mindestens 2-3 Mal in der Zeit um, so dass nichts anbrennt. 

Zum Schluss mischt Du noch den gepufften Buchweizen unter dein geröstetes Müsli und voilá, fertig ist Dein morgiges Frühstück – ist doch recht einfach das selber zu machen, oder? 

Du bist an gesunder Ernährung interessiert und beschäftigst Dich intensiv damit, langfristig abzunehmen?

Dann lade Dir jetzt mein kostenfreies E-Book “7 Abnehm-Tipps einer Ernährungsberaterin” herunter!

Tipps zum Abnehmen

Lade Dir jetzt das kostenloste e-Book mit meinen 7 Schritten hin zu Deinem schlanken Ich herunter. Du erfährst, welche Methoden Dir im Alltag helfen werden, Dein Wunschgeschwicht zu erreichen und jetzt in die Umsetzung zu kommen! 

Melde Dich zu meinem Newsletter and und erhalte das e-Book „Die 7 wichtigsten Schritte, die Dir beim Abnehmen helfen“ als Willkomensgeschenk! 

Du hast jederzeit die Möglichkeit, Dich vom Newsletter abzumelden!

Jetzt e-Book kostenfrei erhalten!

Knuspermüsli

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de