Zoats – Oats mit Zucchini (mit Beeren & Nüssen)

Zoats - Oats mit Zucchini (mit Beeren & Nüssen)

Hast Du schon mal was von Zoats gehört? Nein? Dann erklär ich das kurz: Zoats ist die Kurzform für Zucchini und Oats, also aufgekochte Haferflocken zusammen mit sehr fein geraspelten Zucchinistückchen. Das ist eine tolle Kombination, Zucchini kann man ja auch toll zum Backen verwenden (wie z.B. hier in den Brownies), sie bringen Feuchtigkeit in den Kuchen und machen ihn damit schmackhafter. Auch bei den Zoats ist das so und man kann dadurch die puren Kohlenhydrate aus den Haferflocken noch mit guten Vitaminen und Mineralstoffen aus der Zucchini aufpeppen. 

Damit die Haferflocken Schüssel am Morgen nicht grün wird, empfehle ich, die Zucchini zu schälen und dann mit dem Gemüsehobel sehr fein zu raspeln – dann fällt sie unter den Haferflocken auch absolut nicht mehr auf – ideal! Garnieren kannst Du Deine Zoats nach Lust und Laune: mit Obst, dunkler Schokolade, mit Nüssen, Beeren oder Samen. 

Zoats Rezept mit Banane, Beeren und Nüssen

2 Portionen zum Frühstück

Dein individueller Ernährungsplan
  • 160g Haferflocken 
  • 200ml Wasser
  • 300ml Mandel- oder Hafermilch
  • 120g Zucchini (1 Kleine)
  • ½ TL Zimt
  • 2 Bananen
  • 2 handvoll Beeren
  • 2 handvoll Nüsse
  • 40g dunkle Schokolade (mind. 70%) 

Die Haferflocken in einem Topf zusammen mit dem Wasser und der Milch ca. 3-4 Minuten unter ständigem Rühren aufkochen. Vom Herd nehmen und etwas quellen lassen.

Die Zucchini schälen und mit dem kleinsten Hobel der Gemüsereibe fein reiben. 

Zucchiniraspel zu den Haferflocken geben und noch mals kurz aufkochen, die Zucchini unterrühren. Gegebenenfalls noch etwas Wasser oder Milch unterrühren und mit Zimt würzen. Den Topf vom Herd nehmen. 

Eine Banane mit einer Gabel zerquetschen und unter die Haferflocken mischen. Die andere Banane in feine Scheiben schneiden. 

Die Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke schneiden. 

Die Zoats auf zwei Schüsseln aufteilen und mit Bananenscheiben, Beeren, Nüssen und dunkler Schokolade garnieren. 

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Zoats - Oats mit Zucchini (mit Beeren & Nüssen)
Facts Schokolade

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de