Portofino Sprizz (Sekt, Ginger Ale & Martini)

Portofino Sprizz (Sekt, Ginger Ale & Martini)

Im letzten Jahr war ich auf Geschäftreise in München und habe mich dort noch abends mit Freundinnen bei einem Italiener getroffen, drei Mädels – da gibt es immer Gesprächsstoff und leckere Drinks und was habe ich entdeckt – mein neues Lieblingsgetränk Portofino Sprizz (Sekt, Ginger Ale & Martini). Der Name ist sicherlich nicht allgegenwärtig und ggf. auch eine Erfindung des Restaurants, aber ich übernehme ihn mal so, habe sonst dazu wenig Info gefunden. Was ist es also? Ein total frisches Getränk bei dem Du mit jedem Schluck dem Strand ein bisschen näher kommst: Mit Sekt oder Prosecco, Martini Rose und Ginger Ale, Eiswürfel und ein bisschen Limettenzeste dürfen natürlich nicht fehlen! Ich freue mich also schon mal auf dem Sommer und bis der kommt, trinke ich Portofino Sprizz!

Rezept für einen Sommerdrink: Portofino Sprizz (Sekt, Ginger Ale & Martini)

Zubereitungszeit: 5 Minuten

Personen-/ Stückzahl: 2 Gläser

  • 200ml Ginger Ale
  • 200ml Prosecco
  • 4 cl Martini Rose
  • 4-6 Eiswürfel
  • 1 Bio Limette

Ginger Ale, Prosecco und Martini Rose auf die zwei Gläser aufteilen und je 2-3 Eiswürfel dazu geben.

Die Limette gut abwaschen und mit einem Zestenschneider oder einem Messer vorsichtig zwei kleine Stücke der Limettenschale abschneiden und je ein Stück in ein Glas geben. Wer mag kann noch einen Spritzer Limettensaft hinzugeben.

Einmal kurz umrühren und in Ruhe genießen!

Du bist auf Pinterest aktiv? Dann pinne gerne dieses Bild:

Portofino Sprizz (Sekt, Ginger Ale & Martini)


Schreibe einen Kommentar