Sommerlicher Obstsalat – Rainbow Fruits

Sommerlicher Fruchtsalat - Rainbow Fruits

Rainbow Fruits – Ich sehe dieses hübsch und in Regenbogenfarben geschichtete Obst so oft auf Instagram, dass ich es jetzt auch mal machen wollte. Sieht toll aus und ist natürlich auch ein erfrischender Snack im Sommer, wenn man die ganze Palette der Früchte zur Auswahl hat. Ich habe es noch mit Skyr und etwas Kokosflocken dekoriert und so ergibt es auch gleich ein gesundes Dessert. Probiert es doch auch mal aus, erlaubt sind alle Früchte die es so auf dem Markt gibt.

Rezept für Rainbow Fruits (Obstsalat)

Zubereitungszeit: 15 Minuten

Ergibt 2 Portionen

  • 125g Heidelbeeren
  • 125g Himbeeren
  • 200g Melone
  • 100g Papaya
  • 150g Ananas
  • 250g Skyr
  • 4 EL Kokosflocken oder Kokoschips
  • 2 große Gläser (Weingläser oder Einweckgläser)

Himbeeren und Heidelbeeren waschen und in die Gläser geben, zuerst die Heidelbeeren, danach die Himbeeren schichten.

Melone, Papaya und Ananas schälen und in kleine Stückchen schneiden. Ebenso in das Glas geben: zuerst Melone, dann Papaya, danach Ananas.

Nun noch je 125g Skyr auf die Früchte schichten und mit je zwei EL Kokosflocken bestreuen.

Sommerlicher Fruchtsalat - Rainbow Fruits


Schreibe einen Kommentar