Griechischer Salat mit Kritharaki

griechischer Salat

In einer abgewandelten Form habe ich diesen Salat mal in einer Zeitschrift gesehen. Ein bißchen verändert und mit Kritharaki, der griechische Nudel, verfeinert ist er wirklich ein erfrischender und sattmachender Frühlingssalat. Sicher auch gut als Beilage bim Grillen – sollte das Wetter mal wieder besser werden, grillen die Deutschen ja sicher auch wieder mehr. Im Rezept nicht dabei, aber sicher auch interessant: man kann den Salat auch mit einem Spritzer Zitrone oder Limette würzen, gibt dann noch den extra Frischekick. Schnell zubereitet ist der Salat auch und man kann ihn daher zum Beispiel auch super für die Arbeit vorbereiten und mitnehmen.

Griechischer Salat mit Kritharaki

4 Personen als Beilage

1 Gurke
4 Tomaten
1/2 rote Paprika
1 Zwiebel
6 Peperoni
Olivenöl
weißer Balsamicoessig
125g Kritharaki (griechische Nudeln)
Salz und Pfeffer
200g Feta
evtl. grüne Oliven

Wasser kochen und salzen – die Nudeln hineingeben und gar kochen. Danach abgießen und auskühlen lassen.

Den Stielansatz der Tomaten entfernen, die Gurke schälen und die Paprika von den inneren Kernen befreien. Alles waschen und in feine Würfel schneiden, in eine Salatschüssel geben.

Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Peperoni abtropfen lassen und in Streifen schneiden, ebenso die Oliven –  in den Salat geben.

Den Feta bröseln oder in kleine Würfel schneiden.

Kritharaki und Feta in den Salat geben, mit Salz und Pfeffer würzen und ebenso mit Essig und Öl – alles gut umrühren und den Salat servieren.

Griechischer Salat mit Kritharaki Griechischer Salat mit Kritharaki Griechischer Salat mit Kritharaki Griechischer Salat mit Kritharaki

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

ABNEHMEN IN DER GRUPPE

MEAL PREP: COACHING UND 4 WOCHEN PLAN

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de