Trotz stressigem Alltag abnehmen und mehr über gesunde Ernährung erfahren...

…die gesund ist und schmeckt?

Mareen rund mit Rand

Es ist zum verrückt werden! Woche für Woche vergeht und Du nimmst Dir jedes Mal aufs Neue vor, gesünder zu essen – Die Pfunde müssen endlich runter von der Hüfte!​

Das Wochenende naht und Du hast auch schon wieder eine neues Food Magazin im Supermarkt gekauft, das Dir helfen soll, gesunde Rezepte für die nächste Woche zu finden. Du blätterst die Seiten durch und die Rezepte gefallen Dir – Du nimmst Dir vor, diese Wochenende wird es anders! “Ich suche mir 3 Rezepte raus, gehe Samstag einkaufen und koche dann gesunde Mahlzeiten für nächste Woche vor!”

Zuhause angekommen musst Du aber noch die Wäsche machen, mit Deiner Freundin einen Plan fürs Wochenende schmieden – endlich mal wieder raus und die stressige Woche vergessen – und die Präsentation für morgen ist auch noch nicht fertig. Die Rezeptezeitschrift landet auf dem Haufen mit den anderen Magazinen, denn Du musst so viele andere Dinge erledigen…

…Nach einem coolen Wochenende mit Deinen Freunden, leckerem aber doch etwas fettigem Essen, Drinks und richtig guter Musik gestern in der Bar liegst Du Sonntagabend relaxed auf der Couch und da fällt es Dir wieder ein…der Plan von Donnerstag! 

Nächste Woche gehe ich das Thema Abnehmen aber an, da habe ich dann mehr Zeit mir Gerichte vorkochen!

Was wäre…

… wenn gesunde Ernährung total unkompliziert wäre und die Gerichte endlich schmecken würden? 

… Du für einige Wochen Rezepte zum Vorbereiten hättest und auch Tipps, wie Du das Meal Prep endlich in Deinen Alltag einbauen kannst? 

… Du endlich wüsstest wie die ideale und gesunde Zusammensetzung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen aussieht?

… und Du kurze, informative und leicht umsetzbare Tipps bekommst, die Dein Leben gesünder, stressfreier und fitter machen. 

Du möchtest abnehmen und langfristig gesund leben aber Dir fehlt noch der wohlwollende Tritt in den Hintern um endlich loszulegen? Und dabei möchte ich Dir helfen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit meinem Ernährungsplan erhältst Du einen auf Dich abgestimmten Plan, der Dich beim Abnehmen der ungewollten Kilos unterstützt und Hilfe gibt, endlich loszulegen! 

Du wirst lernen, wie wichtig die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Proteine für Deinen Körper sind und wie Du sie in einfachen und schnell zuzubereitenden Gerichten verarbeitest. 

Der Fokus Deines Ernährungsplans liegt auf dem Meal Prep und Gerichten, die Du am Wochenende vorbereiten kannst, damit Du unter der Woche nur noch minimalen Aufwand mit dem Einkaufen, Kochen und Vorbereiten hast. Mein Ziel ist es, Dir unkomplizierte Rezepte an die Hand zu geben, die Du schnell vorbereiten kannst. 

In einem persönlichen Telefonat vorab möchte ich Dich und Deine Ziele kennenlernen. Wir werden darüber sprechen, was Deine Ausgangsposition ist und wo möchtest Du hin?

Nach diesem Gespräch erstelle ich Dir innerhalb weniger Tage Deinen individuellen Ernährungsplan mit Meal Prep Rezepten mit dem Du sofort loslegen kannst. 

DAS BEKOMMST DU
1 Persönlicher Ernährungsplan

Analyse von BMI (Body Mass Index), Grund- und Leistungsumsatz

Analyse Deines individuellen Wasserbedarfs pro Tag

Jeweils ein Kapitel zu den Themen Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße

Meal Prep Best Practices zum schnellen Start

Einfache (vegetarische) Meal Prep Rezepte für 2 Wochen

Übersichtliche Einkaufslisten für jede Woche

PLUS

… mit wichtigen Regeln um endlich mit der gesunden Ernährung loszulegen. Das Ziel ist, dass Du Dich fitter, gesünder und wohler in Deiner Haut fühlst.

… mit Tipps und Tricks rund um die Themen Schlaf und Stressmanagement

PDF Listen für die Küche

Alle Meal Prep Rezepte in einer Übersicht

Alle Einkaufslisten für Deinen Wochenendeinkauf

Eine übersichtliche Liste zur Kontrolle Deines Gewichts

Gesunder Einkauf

Was solltest Du standardmäßig in Deiner Küche haben? All diese Lebensmittel kannst Du ohne schlechtes Gewissen essen

Die Küche aufräumen

Was solltest Du aus der Küche verbannen, wenn Du abnehmen möchtest? Die No Go Liste für Deinen einfachen Abnehmprozess

Wochenplan für danach

Dein Wochenplan zum selber eintragen – für individuelle Rezeptideen nach den 2 Wochen Ernährungsplan von mir

BONUS: 1 Persönliches Gespräch*

Analyse Deiner Ist-Situation 

(Wo stehst Du heute, wie ist Dein aktuelles Gewicht, bist Du sportlich aktiv)

Definition Deiner Ziele 

(Was ist Dein Wunschgewicht, hast Du sonstige Ziele außer der Gewichtsreduktion)

Bestandsaufnahme Deines gesundheitlichen Zustandes (anhand verschiedener Messwerte, wie Körpergewicht, Größe, Taillen- und Hüftumfänge, usw.)

*Den Termin für Dein persönliches Telefonat vereinbaren wir innerhalb von einem Werktag nach Kauf. Ich melde mich dazu bei Dir und wir führen das persönliche Gespräch so schnell wie es uns beiden möglich ist.

Warum kann gerade ich Dir helfen?

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und habe versucht, mein Traumgewicht zu erreichen. Irgendwann hat es dann aber Klick gemacht – ich habe regelmäßigen Sport und langfristig gesunde Ernährung in mein Leben eingebaut! Zusätzlich habe ich mich stärker damit beschäftigt, wie ich den Stress aus der Essenszubereitung herausnehmen kann und das Meal Prep für mich entdeckt.

Dieser Weg hat dazu geführt, dass ich mehr darüber erfahren wollte, was Nahrung in unserem Körper macht und wie sie auf unser Wohlbefinden wirkt.

Nach über 10 Jahren im Berufsleben habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Karriereweg einzuschlagen und meiner Leidenschaft, der Ernährung, auch beruflich zu folgen und helfe seither Kunden und Kundinnen, ihren eigenen Weg zu finden, auf dem sie sich langfristig gut ernähren können, ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten, stressbefreiter und glücklich mit Ihrer Ernährung werden

 

 

 

 

 

 

 

FRAGEN
Ich melde mich spätestens einen Werktag nach Deiner Bestellbestätigung persönlich per Email bei Dir um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Das Gespräch können wir dann maximal 2-3 Tage später realisieren.
45 Minuten. Das Gespräch findet per Telefon oder Skype statt.
Hierzu benötige ich Deine (ehrliche) Hilfe. Bitte bereite vor unserem persönlichen Gespräch alles vor: Wiege Dich und miss Deine Umfänge. Was genau wo gemessen wird, bekommst Du von mir als Anleitung gestellt.

Nein, ich versuche die Gerichte so einfach wie möglich zu gestalten. Die meisten Rezepte beinhalten Zutaten, die Du sowieso zuhause hast. Auch komplizierte Utensilien versuche ich zu vermeiden.

Der Plan besteht aus 3 Mahlzeiten am Tag, plus 3-4 Snacks pro Woche. 

Es ist ein Plan mit ausgewogener Vollwerternährung, das heißt keine Eiweissdiät oder irgendetwas im Übermaß. 

Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind in den Gerichten so verteilt, dass sie zu einer gesunder Ernährung betragen. 

Der Plan ist so konzipiert, dass Du nicht mehr als 1.600 kcal am Tag zu Dir nimmst. Und das mit einer ausgewogenen Mischung aus Vollkornprodukten, Gemüse, Obst, Eiweißen und gesunden Fetten. 

Deinen persönlichen Ernährungsplan Meal Prep bekommst Du wenige Tage nach unserem Gespräch. Ich versuche die Zeit zwischen Bestellabschluss und fertigem Ernährungsplan so kurz wie möglich zu halten – maximal 5 Werktage. Da ich aber persönlich am Plan arbeite, gib mir bitte etwas Zeit dies auch gewissenhaft zu tun. Ich werde die Zeit aber transparent an Dich kommunizieren.

Ich möchte den Aufwand für Dich gering halten. Genaue Zeitangaben findest Du an jedem Rezept und sollten 30-45 Minuten nicht überschreiten.

Solltest Du Deine Küche erst gestern eingerichtet haben, dann kann es sein, dass Du noch Utensilien benötigst. Ich versuche die Geräte aber so einfach wie möglich zu halten. Wenn Du Platz im Gefrierfach hast, ist das ein riesen Vorteil – viele meiner Gerichte kannst Du nämlich einfrieren.

Plastikdosen, Lunchboxen oder Glasgefäße solltest Du Dir aber für das Meal Preppen anschaffen.

Und eine Waage und ein Maßband helfen mir bei der Analyse Deiner Körperwerte. 

Ja, das ist mein Ziel. Es soll Dir schmecken und Dich satt machen!

Ja, definitiv! Die meisten Gerichte sind vegetarisch. Es gibt nur ein Gericht mit Fisch. Alle anderen können aber Eier, Joghurt oder Käse enthalten. 

Das Ziel des Planes ist eine gesunder Lebensweise für Dich zu schaffen und daher kommt der Plan größtenteils ohne Snacks aus. Ich habe am Sonntag aber die gesunde Alternative für einen “Sonntagskuchen” eingebaut!

Dein Ernährungsplan – Genussvoll zum Wohlfühlgewicht!
  • Dein persönlicher Guide und Ernährungsplan
  • PDF Listen für die Küche zum Ausdrucken
  • Analyse Deiner Körperwerte
  • Analyse Deines Wasserbedarfs
  • Lerne ob und warum Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße für Dich wichtig sind
  • Meal Prep Rezepte für 2 Wochen
  • Meal Prep 1x1
  • Einkaufslisten für jede Woche
  • Alle Meal Prep Rezepte
  • Alle Einkaufslisten
  • Liste für Dein Gewicht
  • Liste für Deinen gesunden Einkauf
  • No Go Liste: Die Küche aufräumen
  • Wochenplan für danach
  • BONUS: Dein persönliches Gespräch zur Vorbereitung*
  • Analyse Deiner Ist-Situation
  • Individuelle Zieldefinition
  • Dein Gesundheitszustand: Bestandsaufnahme
  • Und natürlich: Deine Fragen!
  • Den Termin für Dein persönliches Telefonat vereinbaren wir innerhalb von einem Werktag nach Kauf. Ich melde mich dazu bei Dir und wir führen das persönliche Gespräch so schnell wie es uns beiden möglich ist.

Impressum

kochend-heiss.de
Ernährungsberatung & Food Blog

Mareen Richter
Witzlebenstr. 15
14057 Berlin
Email: mareen@kochend-heiss.de
Telefon: 0176 | 60 00 06 96

Bestellungen finden auf der Seite von elopage statt.