Dein individuelles Meal Prep Coaching

Lerne, wie Du Mahlzeiten einfach vorbereiten kannst - mit Live Coaching und 28-Tage-Ernährungsguide!

Meal Prep Coaching & Meal Prep Gerichte

Du nimmst Dir immer wieder vor, die Planung Deiner Mahlzeiten besser anzugehen und stehst dann doch im Supermarkt, bist unvorbereitet und kaufst das Falsche? Dir fehlt die Zeit, Rezepte zu suchen und Zutaten aufzuschreiben und das verursacht bei Dir noch zusätzlichen Stress?

Du ernährst Dich im Homeoffice schlechter als zuvor, snackst zu viel und Dir fehlen die Ideen und die Zeit für schnelle Rezepte, die Du während des ganzen Arbeits- und Familienstresses schnell vorbereiten kannst?

Oder andersrum: Du hast Dich zuhause besser ernährt als zuvor, doch so langsam geht Du wieder öfter ins Büro und da findest Du noch keine Routine, wie Du Dich gesund und regelmäßig ernähren kannst und dem Verführungen durch Süßigkeiten und Snack widerstehst? 

Ist es Dir wichtig, Dich trotz Stress und Zeitproblemen, gesund zu ernähren und den Stress aus der Vorbereitung von Mahlzeiten zu nehmen? Dann bist Du genau richtig hier!

In der neuen Situation, in der wir mehr zu Hause essen möchtest Du einfache Rezepte, Tipps zum Zeitsparen und zur effektiven Vorbereitung Deines Essen! Diesen Stress kannst du minimieren!

Erfolg entsteht dann, wenn wir tun, was wir lieben und daher empfehle ich jedem meiner Kunden, immer das zu essen, was er oder sie liebt. Ja, wir alle lieben Schokolade, sie bringt uns aber nicht an unser Ziel, schlanker zu werden oder gesünder zu essen. Hier erfährst, wie Du trotz Schokolade abnehmen kannst!

Und daher habe ich das Iss, was Dich glücklich macht Meal Prep Coaching entwickelt

Dein 28 Tage Coaching
für mehr Freude und Struktur beim Essen

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Iss, was Dich glücklich macht Meal Prep Coaching beinhaltet 

  • 2 persönliche Videotelefonate in denen wir Deine persönliche Meal Prep Routine entwickeln
  • Deinen Meal Prep Ernährungsplan für 28 Tage mit dem Du sofort loslegen kannst
  • Du erhältst mit dem Ernährungsplan einen Guide, der Dich beim Umsetzen des Meal Preps im Alltag unterstützt
  • Zusätzlich prüfe ich einmal Deine Gesundheitswerte (Größe, Gewicht, BMI, Wasserbedarf)

Du erfährst, wie wichtig die Makronährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Proteine für Deinen Körper sind und wie Du sie in einfachen und schnell zuzubereitenden Gerichten verarbeitest. 

Der Fokus des Coachings liegt auf dem Vorbereiten von Gerichten, damit Du nur noch minimalen Aufwand mit dem Einkaufen, Kochen und Vorbereiten hast. Du erhältst Rezepte, die Du unkompliziert variieren kannst und die Du unter der Woche aufbewahren oder länger einfrieren kannst.  

DAS BEKOMMST DU

2 x Iss, was Dich glücklich macht Meal Prep Coaching*

Deine Ist-Situation

Wie sieht Dein Lebensalltag aus und was möchtest du ändern?

Definition Deiner Ziele 

Was möchtest du mit dem Vorbereiten von Mahlzeiten erreichen und wie kommst Du dort hin?

Routinen etablieren

Wir finden gemeinsam eine Meal Prep Routine, die in Dein Leben passt und analysieren Schritt für Schritt, wie Du diese umsetzen kannst. 

Motivation zum Durchstarten

Die persönlichen Gespräche helfen Dir dranzubleiben und motiviert weiterzumachen! Du erhältst hilfreiche Tipps zur Selbstmotivation!

Bestandsaufnahme Deines gesundheitlichen Zustandes (Körpergewicht, Größe, BMI, Taillen- und Hüftumfang, Wasserbedarf)

*Den Termin für Dein persönliches Telefonat vereinbaren wir innerhalb von einem Werktag nach Kauf. Ich melde mich dazu bei Dir und wir führen das persönliche Gespräch so schnell wie es uns beiden möglich ist.

1x persönlicher „Iss, was Dich glücklich macht“ Ernährungsplan

Meal Prep Best Practices zum schnellen Start

Einfache (vegetarische) Meal Prep Rezepte für 4 Wochen

Übersichtliche Einkaufslisten für jede Woche

Jeweils ein Kapitel zu den Themen Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße

Analyse von BMI (Body Mass Index), Grund- und Leistungsumsatz

Analyse Deines individuellen Wasserbedarfs pro Tag

PLUS

… mit wichtigen Regeln, um endlich mit der gesunden Ernährung loszulegen. Das Ziel ist, dass Du Dich fitter, gesünder und wohler in Deiner Haut fühlst.

… mit Tipps und Tricks rund um die Themen Schlaf- und Stressmanagement.

PDF Listen für Deine Motivation

Alle Meal Prep Rezepte in einer Übersicht

Alle Einkaufslisten für Deinen Wochenendeinkauf

Gesunder Einkauf

Was solltest Du standardmäßig in Deiner Küche haben? All diese Lebensmittel kannst Du ohne schlechtes Gewissen essen.

Die Küche aufräumen

Was solltest Du aus der Küche verbannen, wenn Du abnehmen möchtest? Die No Go Liste für Deinen einfachen Abnehmprozess.

Wochenplan für danach

Dein Wochenplan zum selber eintragen – für individuelle Rezeptideen nach den 2 Wochen Ernährungsplan von mir.

Warum kann gerade ich Dir helfen?

Schon lange beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung und habe versucht, mein Traumgewicht zu erreichen. Irgendwann hat es dann aber Klick gemacht – ich habe regelmäßigen Sport und dauerhaft gesunde Ernährung in mein Leben eingebaut! Zusätzlich habe ich mich stärker damit beschäftigt, wie ich den Stress aus der Essenszubereitung herausnehmen kann und das Meal Prep für mich entdeckt.

Dieser Weg hat dazu geführt, dass ich mehr darüber erfahren wollte, was Nahrung in unserem Körper macht und wie sie auf unser Wohlbefinden wirkt.

Nach über 10 Jahren im Berufsleben habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Karriereweg einzuschlagen und meiner Leidenschaft, der Ernährung, auch beruflich zu folgen und helfe seither Kunden und Kundinnen, ihren eigenen Weg zu finden, auf dem sie sich langfristig gut ernähren können, ihr Wohlfühlgewicht erreichen und halten, stressbefreiter und glücklich mit Ihrer Ernährung werden.

 

 

 

 

 

 

 

DAS SAGEN KUNDEN

„Danke für Deine Motivation immer weiter zu machen!“ Die Gespräche bauen mich immer wieder auf, auch wenn ich mal down bin und der Ernährungsguide hilft mir, strukturiert und lecker zu essen.“

– Steffi aus Falkensee –

„Mareen hat mir jede Menge toller, praktischer Tricks gegeben, um den ungesunden Gefahren im Büroalltag zu trotzen. Und das Beste: alles lecker, gesund und unkompliziert.“

– Caroline aus Berlin –

„Das Coaching hat mir geholfen, 9 Kilo abzunehmen, weniger Snacks und süße Getränke zu mir zu nehmen und auch sonst achtsamer mit meinem Körper umzugehen!“

– Michael aus Berlin –

FRAGEN

Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Email von mir. In dieser Email ist ein Link, über den Du Dich in meinem Kalender für ein Gespräch in den nächsten Tagen eintragen kannst. 

45 Minuten. Das Gespräch findet per Online Videocall statt.

Hierzu benötige ich Deine (ehrliche) Hilfe. Bitte bereite vor unserem persönlichen Gespräch alles vor: Wiege Dich und miss Deine Umfänge. Was genau wo gemessen wird, bekommst Du von mir als Anleitung gestellt.

Nein, ich versuche die Gerichte so einfach wie möglich zu gestalten. Die meisten Rezepte beinhalten Zutaten, die Du sowieso zu Hause hast. Auch komplizierte Utensilien versuche ich zu vermeiden.

Der Plan besteht aus 3 Mahlzeiten am Tag, plus 3-4 Snacks pro Woche. 

Es ist ein Plan mit ausgewogener Vollwerternährung, das heißt keine Eiweissdiät oder irgendetwas im Übermaß. 

Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße sind in den Gerichten so verteilt, dass sie zu einer gesunder Ernährung betragen. 

Deinen persönlichen „Iss, was Dich glücklich macht“ Ernährungsplan für 28 Tage bekommst Du wenige Tage nach unserem Gespräch. Ich versuche die Zeit zwischen Bestellabschluss und fertigem Ernährungsplan so kurz wie möglich zu halten – maximal 2-3 Werktage. Da ich aber persönlich am Plan arbeite, gib mir bitte etwas Zeit dies auch gewissenhaft zu tun. Ich werde die Zeit aber transparent an Dich kommunizieren.

Ich möchte den Aufwand für Dich gering halten. Genaue Zeitangaben findest Du an jedem Rezept und sollten 30 Minuten nicht überschreiten.

Solltest Du Deine Küche erst gestern eingerichtet haben, dann kann es sein, dass Du noch Utensilien benötigst. Ich versuche die Geräte aber so einfach wie möglich zu halten. Wenn Du Platz im Gefrierfach hast, ist das ein riesen Vorteil – viele meiner Gerichte kannst Du nämlich einfrieren.

Plastikdosen, Lunchboxen oder Glasgefäße solltest Du Dir aber für das Meal Preppen anschaffen.

Und eine Waage und ein Maßband helfen mir bei der Analyse Deiner Körperwerte. 

Ja, das ist mein Ziel. Es soll Dir schmecken und Dich satt machen!

Ja, definitiv! Die meisten Gerichte sind vegetarisch oder vegan. Einige Rezepte enthalten Eier, Joghurt oder Käse. Sehr wenige Fisch oder Fleisch. 

Das Ziel des Planes ist eine gesunder Lebensweise für Dich zu schaffen und daher kommt der Plan größtenteils ohne Snacks aus. Ich habe am Sonntag aber die gesunde Alternative für einen „Sonntagskuchen“ eingebaut!

Meal Prep Coaching & Ernährungsplan – einfacher ernähren im stressigen Alltag!

Nutze Deine Chance um Meal Prep in Dein Leben einzubauen, stressfreier mit der Mahlzeitenplanung umzugehen, abzunehmen und auch Zeit und Geld zu sparen! 

Buche den Meal Prep Ernährungsplan plus zwei individuelle Coaching jetzt! 

Deine Investition in ein gesundes Leben: 249