Bruschetta mit frischen Tomaten

Bruschetta mit frischen Tomaten

So langsam fangen die Tomaten auf meinem Balkon an rot zu werden und ich kann die ersten ernten. Leider reicht die Balkon-Ernte der Cherrytomaten nicht für eine volle Portion Bruschetta, ich musste noch Tomaten dazu kaufen, aber einige aus Eigenanbau sind dabei! Jetzt, wo Tomaten wieder schmecken ist Bruschetta super lecker als schnelles Essen – aromatisch und nicht so schwer. Dieses riesige Bruschettabrot gab es kürzlich mal als Aktion im Supermarkt, daher weiß ich nicht, ob man das immer bekommt. Ansonsten schmeckt aber Baguette oder Weißbrot auch gut.

Rezept für Bruschetta

2 Personen als Vorspeise

Zubereitungszeit: 15 Minuten

  • 300g Vollkorn Baguette
  • 3 große Tomaten
  • 3 Stängel Basilikum
  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz & Pfeffer

Die Tomaten in sehr feine Würfel schneiden (evtl. das flüssige Innenleben vorher entfernen) und in eine Schüssel geben. Das Basilikum in kleine Stücke zupfen und die Knoblauchzehen klein schneiden oder pressen. Beides zu den Tomaten geben.

Nun die Tomaten noch mit Olivenöl, Salz und Pfeffer abschmecken und am besten 2-3 Stunden ungekühlt ziehen lassen.

Das Vollkorn Baguette in Stücke schneiden, nur ganz kurz toasten oder erwärmen und dann die Tomaten darauf verteilen (darauf acht geben, dass nicht zu viel Tomatenflüssigkeit auf dem Brot landet, sonst wird es zu weich).

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

  1. Tomaten-Bruschetta ist für mich der Inbegriff des Sommers! Fehlt nur noch das passende Wetter dazu ;-)

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de