Über mich

über mich

Ich liebe es zu kochen – dass ich einen Blog rund um die Themen Kochen & Rezepte mache, war 2009 eine recht spontane Idee – daraus ist mittlerweile eine umfassende Sammlung an verschiedensten Rezepten geworden, auf die ich selber zugreife und auch hoffe, dass meine Leser diese regelmäßig nutzen und sich gut informiert fühlen und die Rezepte und Ideen mögen.

Seit ich meinen Blog habe, setze ich mich noch intensiver mit dem Essen auseinander: regionale Zutaten und saisonales Kochen werden immer wichtiger und natürlich zählt auch: was ist lecker, was kann man kochen, das dann auch noch super in den Blog passt…Früher gab es viele Standardgerichte, heute benutze ich die angesammelten Rezepte noch viel intensiver um auf neue Ideen zu kommen. Mittlerweile ernähre ich mich low carb, das heißt, dass ich auf Kohlenhydrate verzichte – ich versuche es wenigstens und zu 90% klappt das auch, für die restlichen 10% gibt es immer mal wieder Kuchen oder ein Eis, das ich mir gönne. Das aber hält mich nicht davon ab, danach sofort wieder auf „zuckerfrei“ umzuschalten. Mir geht es damit einfach besser!

Übrigens: Ich bin Mareen, thirty-something und koche einfach gerne. Meinen Blog habe in in meiner Zeit in München gestartet, mittlerweile lebe ich aber wieder in Berlin und lasse mich hier kulinarisch inspirieren. Feedback und Kommentare an: mareen@kochend-heiss.de

Viel Spaß auf kochend-heiss.de!