Erbseneintopf mit Geflügelwürstchen

Erbsensuppe

Im Winter, finde ich, sind deftige Suppen und Eintöpfe neben einem schönen Braten das beste Essen der Welt. Sie heizen so richtig ein und lassen einen das triste Wetter draußen vergessen. Früher gab es bei uns im Ort bei Festen Erbseneintopf aus der Gulaschkanone – entweder war es der kindliche Geschmack durch den ich den Eintopf nie mochte oder er war einfach echt nicht besonders gut. Ich tippe auf Zweiteres…Jeder hat aber eine zweite Chance verdient, so also auch der gute, alte Erbseneintopf! Und was kann ich sagen??? Mmmmhhh, wirklich klasse. Schön deftig und aromatisch. I like und kann ihn nur guten Gewissens weiterempfehlen. Soll es doch kalt bleiben – ich esse Eintopf!

Erbseneintopf für die kalte Jahreszeit

4 Personen

  • 250g getrocknete Erbsen
  • 2 Zwiebeln
  • 150g Knollensellerie
  • 150g Möhren
  • 200g durchwachsener Bio-Speck
  • 2 EL Öl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 4 Bio Geflügel Würstchen

Zwiebeln, Knollensellerie und Möhren schälen, waschen und in feine Würfel schneiden.

Den Speck von der Schwarte entfernen und ebenso in kleine Würfel schneiden.

Das Öl in einem großen Topf erhitzen und Speck und Gemüse darin anbraten. Erbsen hinzugeben und kurz mit andünsten. Das Ganze dann mit 1,5 Liter Wasser auffüllen, die Lorbeerblätter hinzugeben und ca. 1,5 Stunden bei kleiner Flamme köcheln lassen. Sollten die Erbsen nach dieser Zeit noch nicht weich sein, kann man die Kochzeit auch verlängern.

Kurz vor dem Servieren die Würstchen in die Suppe geben (entweder im Ganzen oder in kleine Stücke geschnitten) und die Suppe noch einmal aufkochen lassen.

Erbseneintopf Suppengemüse Erbsen Speck

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de