Schoko Crossies

Schoko Crossies

Es braucht nur wenig Aufwand um mit den Schoko Crossies ein nettes Geschenk oder Mitbringsel zu haben oder sich einfach selber mit etwas Süßem zu verwöhnen. Schnell die Cornflakes mit der Schokolade zusammenrühren und schon fast fertig. Das einzig Aufwendige ist, die kleinen Klekse zu formen. Ich finde die selber gemachten aber extrem lecker, da man auch genau die Zutaten verwenden kann, die man gerne mag – bei mir z.B. Kokosflocken. Gut passen auch Nüsse oder Mandeln als Zugabe.

Schoko Crossies

300g Cornflakes
Kokosflocken
Rosinen
Haferflocken
800g Block Schokolade

Cornflakes, Kokosflocken, Rosinen und Haferflocken in einer Schüssel zusammenmischen. Außer bei den Cornflakes kann man die Maßangaben nach Wunsch mischen.

Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und sobald die Schokolade weich ist, diese über die Cornflakes-Mischung geben. Alles gut umrühren und kleine Kleckse mit zwei Löffeln auf einem Backblech (ausgelegt mit Backpapier) abnehmen.

Die Schoko Crossies brauchen ca. 3-4 Stunden zum Trocknen.

Kokosflocken Cornflakes Müsli Block Schokolade Schokolade im Wasserbad Schoko Crossies

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

2 Antworten

  1. @ Anne: Ja, ich hatte erst viel weniger Schokolade, zum Glück aber mehr gekauft. Und irgendwie war es mir dann zuwenig Schokolade, so dass es immer mehr geworden ist. :-) Es waren 3 volle Bleche und alles ist weg! Ich habe aber auch einiges verschenkt…

  2. Wow, du hast aus 800g Blockschokolade Schokocrossies gemacht? Wieviele Bleche ergab das (und sind noch welche übrig)? Selbst gemacht ist auch in diesem Fall klar die leckerere Alternative, da stimme ich dir zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de