Bagels

Bagel

Am Wochenende habe ich vor dem Frühstück Bagel gebacken, damit diese frisch und noch warm auf den Tisch kommen können. Ich habe sie mit Sesam bestreut, da ich leider keinen Mohn gekommen habe. Die frischen Bagel waren wirklich sehr lecker und ein warmes Brötchen ist wirklich toll am Frühstückstisch. Der Klassiker dazu ist wohl Lachs und Frischkäse!

Bagels

8 Portionen

400 g Mehl
1 Beutel Trockenhefe
1 TL Zucker
1 TL Salz
250 ml Wasser, lauwarm
1 Ei
Sesam oder Mohn

Das Mehl mit Hefe, Zucker, Salz und Wasser zu einem Teig kneten und 30 Minuten abgedeckt gehen lassen.

Den Teig erst zu einer Kugel und dann zu acht Bagel formen und dabei in die Mitte ein Loch bohren. Bagel nochmal 20 Minuten gehen lassen.

In der Zwischenzeit Wasser zum Kochen bringen und Bagel im sprudelnden Wasser von jeder Seite ca. 30 Sekunden ziehen lassen. Aus dem Wasser herausnehmen und auf ein mit Backfolie ausgelegtes Backblech legen.

Das Ei verquirlen, Bagel damit einstreichen, mit Sesam oder Mohn bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 20 bis 30 Minuten backen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HALLO!

Ernährungsberaterin in Berlin Mareen Richter

Ich bin Mareen, Ernährungsberaterin aus Berlin und blogge hier Rezepte und Tipps und Tricks rund um gesunde Ernährung, die Spaß macht und schmeckt!
Mehr über mich…

SUCHE

NUR NOCH EINMAL ABNEHMEN MIT MEAL PREP

FACEBOOK GRUPPE - SEI DABEI!

FOLGE MIR

NEWSLETTER ANMELDUNG

Melde Dich für die kochend-heiss.de #foodnews an und erhalte Infos zu gesunder Ernährung und zum Abnehmen. Du kannst die #foodnews zu jeder Zeit wieder abbestellen.

KATEGORIEN

Rezeptebuch.com Köstlich & Konsorten

Bloggeramt.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de