Spaghetti mit Feta & Cocktailtomaten
Geschrieben von Mareen am 2. April 2009 | Abgelegt unter Nudeln, Spätzle & Co, Vegetarisch

Diese Pasta ist ein absoluter Klassiker bei uns, wenn es unter der Woche schnell gehen muss und lecker schmecken soll! Neben den frischen Tomaten bringen getrocknete Tomaten, die ich immer reichlich auf Vorrat habe, den Geschmackskick.
Spaghetti mit Feta & Cocktailtomaten
3 Personen
1 Knoblauchzehe
2 Stangen Frühlingszwiebeln
1 EL ÖL
100g Gemüsebrühe
250g Spaghetti
200g Cocktailtomaten
50g getrocknete Tomaten
125g Feta
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Wasser kochen und salzen und die Spaghetti nach Packungsanweisung oder je nach Geschmack weich kochen.
Knoblauchzehe schälen und pressen, Frühlingszwiebeln in kleine Streifen schneiden. Beides in heißem Öl anbraten. Danach die Gemüsebrühe in die Pfanne geben und kurz aufkochen lassen.
Die getrockneten Tomaten klein schneiden und in der Gemüsebrühe weich werden lassen.

2 EL des Feta in der warmen Gemüsebrühe zerlaufen lassen. Sobald die Nudeln gar sind, die Cocktailtomaten in die Brühe geben und kurz aufkochen lassen, so dass diese noch leicht knackig bleiben. Die Nudeln und den Feta in die Pfanne geben und alles gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.
3 Kommentare »












am 4. April 2009 um 08:30 1.Sabine schrieb …
Das gibt es bei uns auch oft! Meistens mach ich gleich die doppelte Menge…bei Nudeln kenn ich kein Halten…!
)))
am 4. April 2009 um 20:33 2.Buntköchin schrieb …
Das ist genau nach meinem Geschmack. Ein einfaches Rezept, das nach Sommer schmeckt. Steht schon auf der Nachkochliste. Danke schön.
am 19. April 2009 um 12:55 3.Spaghetti - Viel Hunger, wenig Zeit! « Kitchen”ess”periments schrieb …
[...] Schnell, unkompliziert und unverschämt lecker! Es ähnelt einem Rezept von Mareen bei Kochend Heiss und ich koch´s schon so lange, dass ich keine Ahnung mehr habe, woher ich die Idee hab. Eigentlich [...]